Bild: Franz KainBild: Franz Kain
 Franz Kain Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Franz Kain mit seinem aktuellen Programm Alderle, Alderle! - Baustelle Leben live erleben. 
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

„Alderle, Alderle“ - dieser Ausspruch geht in der Metropolregion täglich tausendfach über die Kurpfälzer Lippen. Und natürlich auch Franz Kain. „Ich bin immer wieder verblüfft wie oft mir das rausrutscht, denn Alderle, Alderle hat so viele Nuancen von wütend bis überrascht und passt für so viele Lebenssituation“, so der Weinheimer Mundart-Kabarettist.
Entsprechend hat der „Spitzklicker“ sein „niegelnagelneies“ 5. Programm so genannt. Von den Medien als „Meister der Alltagssatire“ bezeichnet hat er auch diesmal Ohren und Augen offen gehalten auf der „Baustelle Leben“.
Er verarbeitet unter anderem eine komplette Haus-Umbau-Renovierung. Aber auch bei Kindererziehung, Ausbildung, Weiterbildung, in der Kommunikation, selbst im Fitnesscenter und bei der Ernährung - also beim Körperbau - tun sich satirische Abgründe auf. Dabei wird deutlich: das ganze Leben ist eine einzige Baustelle. Alderle, Alderle!