Bild: Friedhelm Kändler
Friedhelm Kändler Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Friedhelm Kändlers Show bestellen und einen unvergesslichen Abend erleben. 
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Friedhelm Kändler im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

In Ausnahmen brechen sie gemeinsam auf, sind reisefreudig: Zum Glück. Drei künstlerische Persönlichkeiten eigener Couleur haben Heiteres wie Bedenkliches, Gedichtliches und Ungereimtes eingesammelt, in ihrem Repertoire gestöbert, sich schließlich zu dritt auf den Koffer ihrer Lieder und Texte gesetzt, um ihn zu einem Programm zu schließen, einer Hommage an den Irrwitz der Welt und ihre Sehnsüchte, ihre Sinnlichkeiten und bizarren Ideen.

Die Diseuse, Schauspielerin, Sprecherin Alix Dudel reist aus Berlin an, der Komponist und Pianist Uli Schmid aus Hannover, und der Dichter und WoWoet Friedhelm Kändler verlässt sein Domizil in Südhessen – eine gemeinsame Suche verbindet die Drei, ihre Frage, wo es langgeht: Zum Glück.

Nur noch selten besteigt Friedhelm Kändler die Bühne, um seine Wortschöpfungen mit eigenem, ursprünglichem Klang preiszugeben.

Erwarten Sie einen hintergründigen, mal bissigen, mal zärtlichen Abend, der sich gewaschen hat. Mit Säuberungseffekt und Schleudergang – es ist nicht anzuraten, das Hirn vorher an der Garderobe abzugeben. Und erst recht nicht das Herz, immerhin gibt es ein Reiseziel, und dort anzugelangen braucht es das Kleinod des Mitgefühls, des Mitleidens und Mitlachens:

Zum Glück!