Bild: G3 feat. Joe Satriani, Steve Vai, The Aristocrats
G3 feat. Joe Satriani, Steve Vai, The Aristocats Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für G3 Tour mit Joe Satriani, Steve Vai, The Aristocrat. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Von Gitarrengott Joe Satriani ins Leben gerufen, war die G3 Tour schon immer das Gipfeltreffen der größten Gitarristen der Welt. Fast alle wichtigen Namen waren bereits bei den vergangenen Touren vertreten. Darunter Yngwie Malmsteen, Steve Morse, Paul Gilbert, John Petrucci und Eric Johnson.


Gipfeltreffen der Gitarrenvirtuosen


Ins Leben gerufen wurde G3 durch Gitarrenlegende Joe Satriani. Unter seinen Schülern befinden sich weltbekannte Rockstars, wie der auf dieser Tour vertretene Gitarrengott Steve Vai, Metallicas Leadgitarrist Kirk Hammett und Tom Morello von den Crossoverlegenden Rage Against The Machine. Zusammen mit Sammy Hagar (Van Halen), Michael Anthony (Ex-Van Halen) und Chad Smith (Red Hot Chili Peppers) gründete er die Supergroup Chickenfoot. Momentan sorgt der Ausnahmegitarrist mit seinem Album Shockwave Supernova für Aufsehen.

Steve Vai wurde bereits früh in seinem Leben eine Menge Aufmerksamkeit zuteil. Sein erster großer Karriereschritt war das Mitwirken in der legendären Band von Rockgott Frank Zappa. Zappa zeigte sich direkt begeistert von dem mittlerweile dreifachen Grammypreistträger Steve Vai. Vais Name zählt seit Jahren zu den größten der Rockgeschichte und vor allem Live ist er immer eine Bank.

Komplettiert wird die Veranstaltung. durch das Fusion-Trio The Aristocrats. Moderner und frischer könnte der Sound der Band nicht klingen und die Einflüsse sind so weitreichend, wie die Musik anspruchsvoll ist. Das Trio besteht aus den Virtuosen Guthrie Govan an der Gitarre, Bryan Beller am Bass und dem Schlagzeuger Marco Minnemann. Die Stücke von The Aristocrats sind anspruchsvoll, technisch und komplex, verlieren dabei aber nie die Zugänglichkeit. Aktuell begeistern sie weltweit mit ihrem Album Tres Caballeros.

Für alle Fans von brillianter, anspruchsvoller Musik ist dieses Tourpackage eine Offenbarung. Sichern Sie sich jetzt Tickets im Vorverkauf für G3. (Quelle: ADticket.de | Text: mk | AD ticket GmbH)