Bild: Gallus Konzerte
Karten für die Gallus Konzerte 2018/2019 jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die Gallus-Konzerte starten im November in die neue Saison. Nach der Premiere eines Gallus-Musikfestes, mit dem im Mai die vergangene Saison beschlossen wurde, steht auch in diesem Jahr eine Neuerung an. Die Flörsheimer Kantorei, die Keimzelle der Konzertreihe, wird dieses Jahr nicht das Weihnachtskonzert am dritten Advent bestreiten, sondern die Saison eröffnen. Aber natürlich wird das Weihnachtskonzert auch diese Saison fester Bestandteil sein. Mit dem Barockorchester La Stagione Frankfurt werden bereits alte Bekannte der Gallus-Konzerte am dritten Adventssonntag für Weihnachtsstimmung sorgen, zusammen mit La Stagione Vocale.

Erstmals dabei sind dann zwei Ensembles im kommenden Jahr. Mit Amarcord werden fünf Männer zu Gast sein, die schon zahlreiche Preise abgeräumt haben. Und um den gesanglichen Schwerpunkt aller vier Konzerte zu komplettieren und ein Anliegen der Gallus-Konzerte, den Nachwuchs zu fördern, umzusetzen, werden zwei Gruppierungen junger Sängerinnen und Sänger aus Bad Soden nach Flörsheim kommen. Ju Vokal und Junge Kantorei Bad Soden werden auch modernes Liedgut zu Gehör bringen. 

(Text und Foto: gallus-konzerte.de)