Bild: Gandersheimer Domfestspiele
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und die Gandersheimer Domfestspiele 2020 live miterleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Gandersheimer Domfestspiele 2020 - Die idyllische Kleinstadt verwandelt sich in eine bunte Festspielstadt

Im Jahr 1959 fanden mit einer Aufführung von Hugo von Hofmannsthals "Jedermann" die ersten Gandersheimer Domfestspiele statt. Seitdem hat die "fünfte Gandersheimer Jahreszeit" ihr Zuhause vor der romanischen Stiftskirche gefunden und lockt jährlich Zuschauer aus weiten Teilen Deutschlands her, um sich von den traditionsreichen Festspielen in den Bann ziehen zu lassen.

Während der Spielzeit von Juni bis August 2020 werden fünf Inszenierungen zu sehen sein: Vom klassischen Schauspiel über ein Tanzmusical und eine Musical-Komödie bis hin zum Kinder- und Familienstück ist sicherlich für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.

Die Drei von der Tankstelle Die drei Freunde Willy, Kurt und Hans haben kein Geld und keinen Job. Sie übernehmen eine herrenlose Tankstelle und erhoffen sich so Profit zu machen. Doch da kommt die junge und hübsche Lilian, in die sich alle drei über beide Ohren verlieben.

Flashdance Das berühmte 80er-jahre Musical FLASHDANCE kommt nach Bad Gandersheim! Mit den bekannten Songs "What a Feeling", "Maniac" oder "I love Rock´n´Roll" heizen die Darsteller*innen um die Hauptfigur Alex Owens ihrem Publikum ein. In einem rasanten Tanzmusical wird die Geschichte eines Mädchens aus der Mittelschicht erzählt, die gerne eine professionelle Tanzkarriere einschlagen würde.

Faust Die Gandersheimer Domfestspiele gehen mit dem großen Theaterspektakel FAUST neue Wege. Die Geschichte um den Gelehrten Faust und den Verführer Mephisto eingebettet in einem Kosmos von Zauberei, Magie, Glauben und Sterblichkeit erscheint in neuem Gewand mit Musik, Sprache und Tanz. Die facettenreiche Produktion erzählt von Hoffnung und Verrat, List und Kühnheit, von Vertrauen, Liebe und Vergänglichkeit.

Das Dschungelbuch Liebevoll, zauberhaft und voller Fantasie nimmt das Ensemble seine Zuschauer mit in den Dschungel. Das kleine Menschenkind Mogli wächst alleine im Urwald auf und wird von einem Wolfsrudel großgezogen. Zusammen mit dem Bären Balu und dem Panther Baghira erlebt er die Freuden und Gefahren des Dschungels. Bei seinen Abenteuern trifft er auf die hinterlistige Riesenschlange Kaa und den gefährlichen Tiger Shir Khan, der es auf das Menschenkind abgesehen hat.

Al dente! - Ich bin hier Le Chef In einer Welt voller Fast-Food-Ketten und Hipster Cafés versucht ein Koch für einen bewussteren Umgang mit Essen zu sorgen. Nach geschmacklicher Perfektion strebend, ist sein Ziel die Kreation eines eigenen Gerichts.

(Quelle Text: sw/hp | AD ticket GmbH)