Bild: GarbageBild: Garbage
Garbage Tickets im Vorverkauf sichern. Karten für die Rockband rund um Shirley Manson jetzt online bestellen. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Erstes Interesse der Öffentlichkeit erregte die Band Garbage durch deren Schlagzeuger und Produzenten Butch Vig. Dieser war den meisten bereits als Produzent der Bands Nirvana und Smashing Pumpkins bekannt. Doch schnell wurde klar, dass der eigentliche Star der Band die Frontfrau Shirley Manson werden sollte, welche den Leuten nicht nur durch Ihre Erscheinung, sondern auch durch einige provokante Äußerungen in Erinnerung blieb.

Seit der Gründung 1993 hat die amerikanisch-schottische Alternative-Band bereits 5 Alben herausgebracht, welche weltweit bereits fast 20 Millionen Mal verkauft wurden. Schon ihr erstes selbstbetiteltes Album Garbage verkaufte sich mehr als vier Millionen Mal und erhielt dadurch in Großbritannien, den USA und in Australien doppelten Platinstatus. Die Singles Stupid Girl und Only Happy When It Rains waren weltweit Hits und die markante Stimme der Frontfrau ist heute noch vielen im Ohr – auch der Bond-Song The World Is Not Enough hat wohl keiner so schnell vergessen.

2005 legten Garbage eine Pause ein, weil es auch innerhalb der Band ein paar Spannungen gab und man sich einfach einmal Zeit für Familie und Freunde gönnen wollte. Den Trennungsgerüchten zum Trotz, veröffentlichten sie 2007 die Best-Of-Platte Absolute Garbage und 2012 ihr fünftes Studioalbum Not Your Kind Of People. Zum Record Store Day 2014 brachten sie zwei neue Songs heraus; ebenfalls zum Record Store Day im darauffolgenden Jahr. Nur ein Jahr später kam dann das aktuelle Album Strange Little Birds.

Momentan ist die Band auf der 20 Years Queer-Tour, anlässlich des 20 jährigen Jubiläums ihrer Debut-Platte unterwegs. Sichert euch also gleich eure Tickets und erlebt die einzigartige Stimme von Shirley Manson live!

(Quelle Text: MM | AD ticket GmbH)