Bild: Gary Numan
 Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und Gary Numan im Rahmen der The 2nd Savage European Tour 2018 live erleben.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Gary Numan im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Der Pate des New Wave live im Rahmen der The 2nd Savage European Tour 2018 

Mit “Are Friends Electric?” landete Gary Numan zusammen mit seiner Band Tubeway Army Ende der 1970er seinen ersten Hit, der weltweit gefeiert wurde. Parallel dazu befand sich das bereits drittes Album “Replicas” für vier Wochen auf dem ersten Platz der britischen Charts. Schon kurzer Zeit später folgte der zweite Hit von Gary Numan, nämlich “Cars”. Und der ist bis heute ein Ohrwurm. Gary Numan gilt somit als einer der Pioniere des New Wave und Elektropop/rock. Musikalische Größen wie Trent Reznor und Dave Grohl geben Gary Numan als eine ihrer größten Inspirationsquellen an.
 
22 Alben sind das Ergebnis der langen Karriere von Gary Numan. Gerade in der Gothic- und New-Wave-Szene hat Gary Numan nach wie vor eine große Fangemeinde. Und auch Smashing-Pumpkins-Frontmann Billy Corgan und The Prodigy geben zu, von Gary Numan musikalisch beeinflusst worden zu sein. Diese tiefgründige Düsternis, die stets bei Numan-Songs mitschwingt, ist prägend für das gesamte Genre und gibt seinen Auftritten eine besonders anmutige Schwere. (Text: emm)