Bild: Gernot VoltzBild: Gernot Voltz
Gernot Voltz ist ein echter Geheimtipp der Kabarettszene. Mit seinem Programm Pleiten, Pech & Populisten betritt er nun erstmalig das Parkett des Stand-up-Kabaretts. Egal ob aus Fleischwurst geklonter Metzger oder verbal-inkontinenter Wutbürger. Niemand ist vor Voltz' Pointen sicher. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe Gernot Voltz 2020/2021 live.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Gernot Voltz - Lachen statt auf der Strecke bleiben

 

Gernot Voltz ist definitiv kein Unbekannter in der Comedyszene. Neben seiner Kunstfigur Herr Heuser vom Finanzamt, die bereits die Lachmuskulator des Publikums zu trainieren wusste, machte er sich als Schreiber oder Regisseur für Comedykollegen unter anderem Dieter Hallervorden, Sia Korthaus, Maria Vollmer und Kalle Pohl einen Namen.

Dass Gernot Voltz bei seinen Kollegen so gefragt ist, kann kaum überraschen. Wenige andere teilen sein Gespür für die richtige Pointe an der richtigen Stelle. Ironisch, satirisch und bissig stellt er sich der Ignoranz der Gegenwart. Niemand kommt ungeschoren davon, wenn Gernot Voltz mit Schere der Komik den Verhältnissen an die Wolle geht. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe Gernot Voltz im Rahmen seiner Programme 2020/2021.

Pleiten, Pech & Populisten


Mit dem Programm Pleiten, Pech & Populisten feiert Gernot Voltz sein Debut als Stand-up-Kabarettist. Schon der Titel macht klar, dass es sich hierbei keineswegs um ein Wohlfühlprogramm handelt. Wie könnte es auch so sein? Aber das ist für Voltz alles andere als ein Grund in Tristesse zu versinken. Mit Humor ist der Orientierungslosigkeit und allgemeinen Verblödung doch am besten bei zu kommen.

(Quelle Text: hk | ADticket.de)