Bild: Giovanni Costello
Tickets für Konzerte von Giovanni Costello noch heute im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Giovanni Costello im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Giovanni Costello wurde in Perugia (Umbrien/Italien) geboren. Er studierte Musik am Konservatorium von Perugia, schloss mit Diplom ab und widmete sich anschließend in Mailand der Kompositionslehre.
 
Er ist Sänger, Pianist und Komponist. Seine markante, rauchige Stimme ist unverwechselbar und verleiht seinen eigenen Songs, sowie interpretierten Liedern etwas Einzigartiges. Mit viel italienischem Temperament, großer Hingabe und Leidenschaft, reißt er mit und prägt jeden Auftritt durch seinen ganz eigenen Stil.
 
Zahlreiche Konzerte und Musik-Festivals dokumentieren Costello´s anspruchsvolle, klassische Ausbildung. Konzerte u. a. mit dem Symphonischen Orchester des Konservatoriums in Perugia und der Academia Chigiana in Siena. Musik-Festival der Musik-Nationen für Kammermusik, Italien und Festival des Musikvereins, Wien. Er performte auf mehreren Festivals, wie San Remo unter anderem mit Mino Reitano und Paolo Mengoli, Giro Festival, Umbria Jazz.
 
Giovanni Costello nahm 2011 an der 1. Staffel von "The Voice of Germany" teil und sang sich in das Team von Xavier Naidoo. Unvergesslich bleibt der Battle-Auftritt mit Rüdiger Skoczowsky und der Interpretation des Liedes "What a wonderful World".
 
Seit Herbst 2013 tritt er mit der SWR Big Band auf: Landesjazzfestival 2013, Baden Württemberg in Ehingen und zuletzt im Januar 2014 auf der Tour mit der SWR Big Band & Götz Alsmann.
 
Sein neues Album ”Il Gioco”, das er zusammen mit der SWR Big Band aufgenommen hat, nimmt den Zuhörer mit auf eine Reise durch das leidenschaftliche Italien.