Bild: Glashaus
Tickets jetzt bequem online bestellen und Glashaus mit ihrem neuen Album Kraft 2019 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ursprünglich wollte Leadsängerin Cassandra Steen ein Soloalbum aufnehmen. Als sie jedoch 1999 von Moses Pelham und Martin Haas entdeckt wurde, entwickelten die drei eine tiefe Freundschaft - und so wurde im Jahr 2000 kurzerhand Glashaus gegründet. Im April 2001 wurde dann das gleichnamige Debütalbum veröffentlicht, die erste Singleauskopplung Wenn das Liebe ist stand auf Platz fünf der deutschen Singlecharts.

Es folgten die Alben Glashaus II (Jah Sound System) (2002) und Drei (2005), letzteres schaffte es in die Top 5 der deutschen Albumcharts. In den darauffolgenden Jahren konzentrierte sich Steen mehr auf ihre Solokarriere, getrennt hat sich das Trio offiziell aber nicht. Das vierte Album Neu (2009) wurde zusammen mit Sängerin Peppa aufgenommen, konnte aber nicht ganz an den Erfolg zuvor anknüpfen.

Die Songs von Glashaus zeichnen sich durch deutschsprachigen Soul gemischt mit Hip Hop-Beats aus, im vierten Studioalbum Neu (2009) teilweise auch mit Elektro. Seit 2016 arbeitet Glashaus wieder mit Cassandra Steen zusammen und im April 2017 erschien das Album Kraft.

Glashaus – KRAFT live & akustisch 2019

Kraft (2017 wurde von 2013 bis 2016 in Frankfurt am Main aufgenommen. Nach ihrer erfolgreichen KRAFT live & akustisch - Tour im Jahr 2017 können sich Fans nun auf die Zusatztour 2019 freuen!

Verpassen Sie nicht das Glashaus Konzert 2019 und erleben Sie die deutsche Soulband hautnah!

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)