Bild: GoGo Penguin
GoGo Penguin Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2018. Karten für GoGo Penguin im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

GoGo Penguin

Die britische Stadt Manchester steht für sich als Hochburg populärer Musik - The Smiths, Oasis, Joy Division sind nur einige wenige bekannte musikalische Söhne der Stadt. An Jazz denkt man seltener. Sollte man aber, und GoGo Penguin sind der beste Beweis dafür. Ein klassisches Klaviertrio, das sich aber gar nicht sehr klassisch anhört, denn Chris Illingworth am Klavier, Nick Blacka am Bass und Rob Turner am Schlagzeug haben eine große Popaffinität. Manchmal sind ihre Stücke fast hymnenhaft, das perkussive Element mit TripHop und Breakbeat-Anklängen erzeugt in ihrer Musik eine flirrende Dringlichkeit. Das ist Jazz, der Tür und Tor weit geöffnet hat für alle möglichen Einflüsse, für Rave, Rock, selbst für Neue Musik. GoGo Penguin nutzen den Drive, um komplexe Ideen spielerisch klingen zu lassen. Nicht umsonst wurden die Engländer vom legendären Label Blue Note Records unter Vertrag genommen.