Bild: Golden Harps Gospel Choir
Golden Harps Gospel Choir für Konzerte im Rahmen der Tournee 2017/18. Karten für den Golden Harps Gospel Choir im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Come and feel the Gospel!

Der Gospelchor GOLDEN HARPS kann seit 1997 auf 500 Auftritte in Süddeutschland zurück blicken. Die 30 Sängerinnen und Sänger aus den Regionen Freiburg bis Ortenau werden von einer eingespielten Band sowie mehreren erfahrenen Solisten begleitet. Wegen des hochwertigen und modernen Gospelprogramms erfreut sich die Formation nach wie vor wachsender Beliebtheit. So besuchten alleine im Dezember vergangenen Jahres mehrere tausend Zuhörer die Auftritte des Chores. Dieser präsentiert in der Osterzeit seit vielen Jahren spezielle auf Passion abgestimmte Themenkonzerte. Nachdem im vergangenen Jahr ein Gospeloratorium aufgeführt wurde, erwartet die Besucher in diesem Jahr ein Programm, das vorwiegend aus thematisch passenden englischsprachigen Gospels besteht. Titel von Kirk Franklin, Oslo Gospel Choir und Reflex werden ebenso zu hören sein wie bekannte Worshipsongs, ergänzt um einige deutschsprachige Lieder. In Verbindung mit kurzen Passionstexten entsteht ein Programm, das Handlung und Inhalt von Ostern auf außergewöhnliche Art aufgreift.