Bild: Göttinger Symphonie Orchester
Tickets für Konzerte von dem Göttinger Symphonie Orchester live im Rahmen der Tournee 2016/2017. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mit sehr hohem Engagement für die Moderne hat sich das Göttinger Symphonieorchester nicht nur den Klassikern verschrieben, sondern hält sein Repertoire geöffnet für zeitgenössische Stücke und Interpretationen. Trotz allem ist es schon allein durch seine 150jährige Geschichte eines der traditionsreichsten Orchester Deutschlands. Solisten, sowie Dirigenten von internationalem Rang sind keine Seltenheit und das Ansehen des Orchesters innerhalb der Musikszene ist dementsprechend hoch.


Tradition und Moderne


Seit 10 Jahren ist das Orchester nun unter der Leitung des begabten Generalmusikdirektors Christoph-Mathias Mueller und umfasst Musiker aus rund 20 Nationen. Die Zusammenarbeit mit Chören, Rezitatoren oder Tänzern setzt Maßstäbe und beschreitet ungewohnte aber immer stilsichere Wege. Zu den Gästen des Orchesters zählen große Namen, wie Richard Strauss, Ferrucio Busoni, Max Reger, die Gebrüder Jochum, Sir Georg Solti, Wilhelm Kempff, Gidon Kremer, Martha Argerich, Heinrich Schiff, Rudolf Buchbinder und viele mehr.   


Von Kritkern und Publikum gleichermaßen positiv bewertet ist das Göttinger Symphonieorchester ein gern gesehener Gast auf internationalen Musikfestspielen, wie zum Beispiel dem Choriner Musiksommer oder dem Festival d’Echternach. So kommt das Göttinger Symphonieorchester auf über 100 Konzerte und mehr als 90.000 Zuschauer im Jahr. Die hohe Nachfrage und die Besucherzahlen sprechen für sich. Kaum ein anderes Orchester schafft es Tradition und Moderne auf eine ähnlich faszinierende Weise zu verbinden und dabei so treffsicher den Spagat zwischen beiden Polen zu meistern. Wer das Göttinger Symphonieorchester schon einmal erleben durfte weiß, dass es ein kulturelles Highlight darstellt. Sichern Sie sich jetzt Tickets im Vorverkauf für das Göttinger Symphonieorchester. (Quelle: Adticket.de | Text: mk | Ad ticket GmbH)