Bild: Graveyard
Graveyard Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Graveyard im Rahmen der Tour 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Als die allgemeine Grunge-Welle bereits am abebben war, beginnt sich Anfang der 90er ein anderes Genre immer mehr durchzusetzen und die aktuelle Musiklandschaft nachhaltig zu beeinflussen. Die Rede ist von der aufkeimenden Saat des Stoner Rock oder Desert Rock. Als wohl prägendste Band ist bis heute Kyuss zu bezeichnen. Dennoch sprießen im weiteren Verlauf etliche beeindruckende Kombos aus dem Boden, die sich der ekstatischen und psychedelischen Musikrichtung widmen.


Innocence & Decadence


Graveyard aus dem wunderschönen Göteborg in Schweden sind eine der Formationen, die mit ihrer Symbiose aus Stoner Rock, Blues, Folk und Doom Metal eine eigenwillige Stilistik erschaffen, die beinahe unvergleichlich anmutet. Graveyard markieren ihr Revier sehr deutlich und beweisen mit den Alben gleichnamigen Debüt, Hisingen Blues, Lights Out und dem aktuellen Werk Innocence & Decadence, dass sie einen umfangreichen Kreativfundus besitzt, der auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht versiegen wird. So eilt ihnen der Ruf, dass sie immer erstklassig sind in dem, was sie tun, weit voraus: eine Band, die auf Platte überzeugt, aber live vollkommen mitreißt. Sichert Euch heute noch Tickets im Vorverkauf für Graveyard! (Quelle: ADticket.de | Text: ab/mk | AD ticket GmbH)