Bild: Guildo Horn
Tickets für das Konzert von Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe live im Rahmen der Tour 2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Guildo Horn ist spätestens seit seinem Auftritt beim Eurovision Song Contest 1998 und seinem Song Guildo hat euch lieb! den meisten ein Begriff. Mit dem von Stefan Raab produziertem Song landete er damals sogar auf dem 7. Platz. Zusammen mit seinen Orthopädischen Strümpfen überzeugte er die Republik. Seine Karriere als Schlagersänger hatte er 1991 in Trier begonnen. Von 1992 bis 1994 trat er in Köln im Luxor auf, um seine ironisch formulierten Schlagertexte an den Mann zu bringen. Außerdem belegte er den dritten Platz bei der ZDF Hitparade (1994) und trat während seiner Tour auch bei Rock am Ring auf.
 
Der Sänger fällt durch seine ausgefallenen Bühnenklamotten auf und intergriert das Publikum in seine Konzerte, wie kaum ein anderer. Er nimmt sich gerne internationale Hits als Vorlage und macht aus ihnen seine ganz eigene Version. Sow ird aus “How Deep Is Your Love” “Ich mag Steffi Graf” und aus "I Love Rock’n’Roll "Ich finde Schlager toll". Der Musiker dreht regelmäßig im Jahr auf und ist mit seinen Orthopädischen Strümpfen im Winter auf großer Tour. Guildo Horn Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)