Bild: Günter GrünwaldBild: Günter Grünwald
Günter Grünwald ist ein wahrer Veteran innerhalb des deutschen Kabaretts. Der Komiker steht bereits seit Mitte der 80er Jahre als Kabarettist auf der Bühne und ein Ende ist nicht in Sicht. Seine Programme sind stets aus seiner eigenen Feder geschrieben. Außerdem ist der Kabarettist ein wahrer Spezialist im Improvisieren. Seit 2019 ist Günter Grünwald mit seinem bereits zehnten Soloprogramm Definitiv Vielleicht unterwegs. So auch im Jahr 2022/2023. Jetzt Tickets sichern und Günter Grünwald live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Günter Grünwald - Kabarett & Improvisation

 

Günter Grünwald ist ein bayerischer Kabarettist, der Mitte der Achtziger seine komödiantische Laufbahn startete. Da sich das Programm auf der Tour logischerweise wiederholt und er sich vor Langeweile fürchtet, sorgte Günter Grünwald von Anfang an für ausreichend Improvisation auf der Bühne, was für Abwechslung bei ihm und beim Publikum sorgt. 

Im Fernsehen hat er seine Heimat beim Bayerischen Rundfunk gefunden, wo Günter Gründwald seit 2003 seine eigene Late-Night-Show Grünwald Freitagscomedy besitzt, die monatlich ausgestrahlt wird. Seine Programme trägt er auf Bayerisch vor und bezeichnet sich selbst als Botschafter des guten Geschmacks. Seine Wortwahl ist dabei meist sehr herb und gespickt von einer beeindruckenden Auswahl an bayerischen Schimpfwörtern.

Aktuelles Programm: Definitiv Vielleicht


Mit seinem zehnten Soloprogramm Definitiv Vielleicht steht der Künstler seit 2019 auf der Bühne. Mit seinem aktuellen Programm zielt der Kabarettist auf den aktuellen Zeitgeist, in dem sich die Menschen gerne alle Optionen offen halten. Mit gewohnt spitzer Zunge hält Günter Grünwald dem Publikum den gesellschaftlichen Spiegel hervor und weiß dabei ganz genau, welche Knöpfe er drücken muss, um das Publikum zum Nachdenken und Lachen zugleich zu bringen.

Jetzt Tickets sichern und 2022/2023 live erleben.

(Quelle Text: emm/ao | ADticket.de)