Bild: Hannes Ringlstetter
Tickets für Shows von Hannes Ringlstetter. Karten jetzt im Vorverkauf sichern für Auftritte von Hannes Ringlstetter 2016.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Solo + heißt das neue Programm von Hannes Ringlstetter, in dem er seine feinsinnigen Alltagsbeobachtungen zum Besten gibt. Niederbayerische Gstanzl treffen auf Rock’n’Roll. Authentischer hat man den Kabarettisten noch nie erlebt!

Ringlstetter – Ein Multitalent

Hannes Ringlstetter wurde 1970 in München geboren und ist ein bekannter Kabarettist und Autor. Während er Germanistik und Geschichte studierte, gründete er die Band Schinderhannes, in der auch heute noch als Frontmann am Mikrofon steht. Später landete er beim Fernsehen und hat mit Unterwegs mit Hannes Ringlstetter seine eigene Fernsehproduktion, die beim regionalen Sender TVA ausgestrahlt wurde. Ab 2005 entwickelte Ringlstetter Bühnenengagements unter anderem am Theater Regensburg, am Hamburger Schmidt Theater, bei Ottis Schlachthof und der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Auch als TV-Schauspieler arbeitete er.

Nach seinem Erfolg im Stück Der Watzmann ruft, folgten die Soloprogramme Von einem anderen Stern und meine Verehrung. Seit Frühling 2014 war er mit Zum Ringlstetter unterwegs. Hannes Ringlstetter Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)