Bild: Hannes und der Bürgermeister
Hannes und der Bürgermeister Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Das Comedy-Duo mit seinen Programmen 2019 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Hannes und der Bürgermeister live erleben!

Hannes und der Bürgermeister sind Kult. Hinter dem kuriosen Namen verbirgt sich das Komikerduo Albin Braig und Karlheinz Hartmann, welches das Programm erstmals 1985 in der Komede-Scheuer Mäulesmühle bei Leinfelden-Echterdingen aufgeführt hat. Inzwischen sind Hannes und der Bürgermeister zu echten Publikumslieblingen avanciert und können sich vor Zuschauern kaum noch retten: Die Auftritte sind oft schon Monate vorher ausverkauft! 

Hartmann spielt den Bürgermeister, Braig ist sein schlitzohriger Amtsbote. Ort des Geschehens ist ein Rathaus irgendwo im Schwäbischen. Dort kommt es immer wieder zu Problemen, sodass der Bürgermeister seinen Amtsboten mit einem beherzten "D'r Hannes soll reikomma" in sein Büro zitiert. Anschließend unterhalten sich die beiden Herren dann mit schwäbischem Dialekt und in feinster Stammtischmanier über das Leben. Und wenn die Probleme besonders schwierig sind, dann hilft ein "Schnäpsle" - oder auch mehrere. Die nimmt der Angestellte Hannes auch gerne an: "Ich höre mich nicht 'Nein' sagen!". Mit seinem Verstand und seiner umfassenden Volkshochschulbildung kümmert sich Hannes meisterhaft um die Sorgen und Nöte des Bürgermeisters. Dieser würde jedoch niemals zugeben, dass er auf die Hilfe vom Hannes angewiesen ist. 

Das ist beste schwäbische Comedy! Mit ihrer urkomischen Mischung aus Humor, Dialekt und Running Gags sorgt das Duo auch bei Nicht-Schwaben für Lachmuskelkater. Sichern Sie sich jetzt Tickets und erleben Sie Hannes und den Bürgermeister live! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)