FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Hanns-Josef OrtheilBild: Hanns-Josef Ortheil
Hanns-Josef Ortheil Tickets jetzt im Vorverkauf sichern und bei seinen Lesungen 2021 live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Am 5. November 2021 wird der Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil siebzig Jahre alt. Er feiert seinen runden Geburtstag mit seinen Leserinnen und Lesern im Wissener Kulturwerk, in dem er bereits viele Lesungen und Veranstaltungen absolviert hat. Zwei neue Bücher wird er bei dieser Gelegenheit vorstellen - den Roman „Ombra“ und das Geburtstagsbuch „Ein Kosmos der Schrift“. Die Moderation übernimmt der Autor und Historiker Dr. Wolfgang Niess (SWR). Der Pianist Wilhelm Ohmen (Mainz) spielt einige von Ortheils Lieblingsstücken. Auf weitere Überraschungen kann das Publikum des Abends sich freuen!