Bild: Hans-Jürgen SchatzBild: Hans-Jürgen Schatz
Tickets für Konzerte mit Hans-Jürgen Schatz. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.  weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Hans-Jürgen Schatz im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Hans-Jürgen Schatz

Hans-Jürgen Schatz wirkte in zahlreichen Theaterinszenierungen sowie Kino- und Fernsehfilmen mit, darunter "Heimat", "Der Fahnder" und "Salto Postale". Vielfach arbeitet er im Bereich der klassischen Musik, die ihn u.a. mit dem Klavierduo Katia und Marielle Labèque, dem Pianisten Alexander Schmalcz, Claudia Barainsky, Peter Schreier und Roman Trekel sowie den Dirigenten Andrey Boreyko, Jeffrey Tate und Christian Thieleman zusammengeführt hat. Seine Interpretation von L.F. Baums "Der Zauberer von Oos" für die Deutsche Grammophon wurde mit dem "Preis der deutschen Schallplattenkritik" ausgezeichnet, seine Einspielung der musikalischen Erzählung "Paddington Bärs erstes Konzert" (mit den Hamburger Symphonikern) mit dem Deutschen Schallplattenpreis "ECHO Klassik". Für sein vielfältiges gesellschaftliches Engagement wurde Schatz mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt.