Bild: Hardline
Tickets für Hardline im Rahmen der Tour 2018. Karten im Vorverkauf sichern und die Band um Sänger Johnny Gioeli (Axel Rudi Pell Band) live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

25 Jahre Hardline!

Bei einem Rezept wie Hardline ist der Erfolg vorprogrammiert: Um neue musikalische Wege einzuschlagen, schnappten sich die Brüder Joey und Johnny Gioeli - die beide ursprünglich in der erfolgreichen Band Brunette spielten -  Neal Schon (Gitarre bei Journey und Bad English) sowie Deen Castronovo (Drums bei Bad English) und Todd Jensen (Bass David Lee Roth und Alice Cooper). Gemeinsam  bastelten sie sich eine Truppe aus erfahrenen Musikern zusammen. Die ersten Ergebnisse konnten sich sofort sehen lassen. Bereits zwei der ersten Songs waren, auf Wunsch des Hauptdarstellers Brandon Lee, in dem Film Rapid Fire zu hören. Nach der Veröffentlichung des Debutalbums Double Eclipse (1992) ging es ohne Umschweife auf Tour mit Genre-Legenden Van Halen und Mr. Big.

Das Comeback in bekannter Qualität

Da der komplette Durchbruch vorerst auf sich warten ließ, kam es unter den Mitgliedern zu einigen Anspannungen, die letztendlich zu Besetzungswechseln führten. Neal schloss sich gemeinsam mit Deen seinen alten Kollegen bei Journey an, während Johnny sich komplett aus dem Musikgeschäft zurückzog. Es dauerte einige Jahre, bis sich die Brüder wieder zusammentaten und Hardline eine neue Chance gaben. Es wurde eine neue Truppe an etablierten Musikern zusammengetrommelt, um ganze zehn Jahre nach der Gründung das von Fans langersehnte II (2002) auf die Welt loszulassen. Das Comeback wurde von Kritikern und Fans gefeiert. Anschließend dauerte es weitere sieben Jahre, bis der Nachfolger Leaving The End Open (2009) veröffentlicht wurde.

Hardline Tour 2018 - ein Muss für alle Melodic Rock Fans

Seitdem haben die Brüder ihr ganzes Herzblut in Hardline gesteckt und Danger Zone (2012) und Human Nature (2016) ohne weitere Probleme veröffentlicht. Johnny Gioeli selbst sagte, die letzte Platte, auf der unter anderem solche Kracher wie Take You Home und Where Will We Go From Here zu hören waren, bringe sie zurück zu dem Sound ihres allerersten Albums Double Eclipse, habe jedoch auch Überraschungen um Gepäck. Mit dem neuen Album im Gepäck kommen Hardline 2018 auch in Deutschland auf Tour. Diese Chance solltet ihr Euch nicht entgehen lassen – erlebt die Hardrocker auf ihren Konzerten live!

(Quelle Text: ma | AD ticket GmbH)