Bild: Heaven 17Bild: Heaven 17
Heaven 17 ist 2019 sowie 2020 im Rahmen der (We Don’t Need This) Fascist Groove Thang Tour in Deutschland und freut sich darauf, mit Euch ordentlich abzugehen. Der Tourtitel ist eine Anlehnung an ihre Debütsingle (We Don’t Need This) Fascist Groove Thang im Jahr 1981. Das Lied wurde zur Hymne linker Gruppierungen und wegen des politischen Textes in England von der BBC boykottiert. Der Inhalt des Liedes hat heute wie damals eine immense Bedeutung. Sichert Euch jetzt Tickets für die Heaven 17 Tour und erlebt Synthiepop der Extraklasse live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Heaven 17 - himmlischer Synthiepop 

Die Human League-Mitglieder Martyn Ware und Ian Craig Marsh entschieden sich 1980 dazu, fortan eigene Wege zu gehen. Als sie sich Glenn Gregory als Frontsänger ins Boot holten, konnten sie nicht erahnen, dass er das zukünftige Gesicht ihrer neuen Band Heaven 17 sein wird. Die Band aus Sheffield setzte bereits 1981 mit dem Debütalbum Penthouse & Pavement einen absoluten Meilenstein in der Synthiepop-Geschichte. Das zweite Album The Luxury Gap machte das Trio der breiteren Masse zugänglich. Der Hit Temptation war ein Chart-Erfolg und ihre bislang größte Single. Acht Jahre nach ihrem letzten Release, meldete sich Heaven 17 1996 mit der Veröffentlichung von Bigger Than America eindrucksvoll zurück. Die Band blieb ihrer Linie stets treu und genau das schätzen ihre Fans an ihnen. Sichert Euch jetzt Tickets für energiegeladene Konzerte der Band Heaven 17 und erlebt die Synthiepop-Sensation live.

(Quelle Text: hp | AD ticket GmbH)