Bild: Heinz GröningBild: Heinz Gröning
Er ist nicht nur überaus lustig sondern auch extrem genial und ein absolutes Multitalent! Heinz Gröning ist Komiker, Musiker und Moderator und studierte außerdem Medizin und war sogar als Arzt im Praktikum tätig! Während seiner Auftritte nimmt Heinz Gröning vor allem sein eigenes Leben auf die Schippe. Erzählungen und Anekdoten aus dem Alltag sorgen für garantierte Lacher im Publikum und bei dem einen oder anderen sogar für eine gewisse Identifikation mit den Anekdoten. Sichere Dir jetzt Dein Ticket und erlebe Heinz Gröning im Rahmen seines brandneuen Programms Der perfekte Mann - eine Laughstory, sowie Verschollen im Weihnachtsstollen, 2020/2021 live! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Heinz Gröning - der geilste Gitarrengang aller Zeiten!


Heinz Gröning, der ebenfalls auch als der unglaubliche Heinz bekannt ist, erblickt das Licht der Welt am 18. November 1965 in Emmerich. Nach seinem Zivildienst beginnt der Künstler mit Medizinstudium in Köln und arbeitet als Arzt im Praktikum in der Pathologie. Nebenbei spielt er in dieser Zeit in verschiedenen Bands und ist als Straßtentheater-Künstler tätig. 

Als regelmäßiger Gast bei der beliebten Sendung NightWash erlangt der Comedian größere Bekanntheit und leutet seine Comedy-Karriere ein. Bekanntes und beliebtes Markenzeichen seiner Auftritte ist das Singen und Wiedergeben seiner selbst verfassten Gedichte und Lieder. Der Gang zu seiner Gitarre, mit der Bemerkung, dass Frauen da seien um ihn beim Schwung zur Gitarre "bewundern" zu dürfen, gehören ebenfalls zum selbstironischen Repertoire des Künstlers. Genauso wie Anekdoten über Besuche seitens der Mutter und das auch noch mitten um halb 10 Uhr morgens an einem Sonntag, mitten in einer plötzlich auftauchenden Midlife-Crisis.

Sein erstes Soloprogramm Mehr als nur eine Lesung startet der Komiker bereits 1993. Seitdem ist er mit ganzen 13 Programmen unterwegs gewesen! Seine letzte Tour, die am 20.04.2018 in Köln Premiere feierte trägt den Namen Jammern gilt nicht. Außerdem steht der Künstler seit bereits 20 Jahren mit seinem Weihnachtsprogramm Verschollen im Weihnachtsstollen auf der Bühne. 2020/2021 geht es in die 15. Runde! Heinz Gröning tourt mit seinem neuesten Soloprogramm Der perfekte Mann - eine Laughstory durch die Bühnen des Landes! Sichere Dir jetzt noch Deine Karten und erlebe Heinz Gröning im Rahmen von Der perfekte Mann - eine Lovestory und Verschollen im Weihnachtsstollen 2020/2021 live!

 

Brandneues Programm 2020/2021 - Der perfekte Mann - eine Laughstory


Im neuesten Programm vom unglaublichen Heinz dreht sich wieder alles um das Leben des selbsternannten Sexiest man alive! Erzählungen darüber wie er seine Frau in den Wahnsinn treibt und er aber trotzdem gelassen bleibt, sorgen für einen sportlichen Lachmarathon beim Publikum. Auf seine gewohnt selbstironische und aberwitzige Weise erzählt uns der Künstler Fakten über Beziehungen und der Wirkung des Humors zum Ganzen. Der Humor steht im wahrsten Sinne im Mittelpunkt des Programms! Heinz Gröning untersucht sorgfältig, was die größten Dichter und Denker zu dem Thema beigetragen und verfasst haben. Das Ergebnis pointiert er gekonnt in die Gesellschaft und drückt sie mit seinen Ankedoten, die bei Teilen des Publikums auch zu einem gewissen Ertapptheitsgefühl führen können, auf unvergleichliche Weise aus.

 

Der Festtags Klassiker - Verschollen im Weihnachtsstollen - 2020/2021


Im Rahmen unseres Lieblings Festes zwischen den Jahren sorgt Heinz Gröning alias der unglaubliche Heinz, mit seinem Weihnachtsprogramm für Abwechslung zwischen Essen, Hektik und Geschenken. Seit 20 Jahren tritt Heinz mit seinem Programm an jedem Weihnachten auf und berichtet uns auf seine gewohnt aberwitzige Art seine eigenen Beobachtungen der Geschehnisse an Weihnachten. Wahrscheinlich jeder kann sich mit seinen Erzählungen darüber, wie er dem Weihnachtsfest eigentlich nur entfliehen will, identifizieren. Die Tante verwandelt mit ihrem Gesang unterm Weihnachstbaum, die Ohren zu kümmerlichen Ruinen und die seltsam anmutende Verwandschaft verwüstet das eigene Heim. Wenn die langjährige Freundin auch noch aus ihrem Dekorationswahn nicht mehr heraus kommt, endet die Geschichte eben in einer desaströsen Party für die Single Freunde. Das ganze natürlich in gewohnter Heinz Gröning Manier, musikalisch wie ein Musical auf der Bühne umgesetzt. 

(Quelle Text: ao | ADticket.de)