Bild: Helge SchneiderBild: Helge Schneider
Tickets für Helge Schneider mit seinen aktuellen Programmen im Vorverkauf sichern und Klamauk vom Feinsten live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Helge Schneider auf Tour live erleben

Helge Schneider geht wieder auf Tour! Auch mit über sechzig Jahren hat der Entertainer nichts von seinen Rampensau-Qualitäten verloren. Mit im Gepäck sind zwei urkomische Programme, die Du nicht verpassen solltest. Worum es geht, erfährst Du hier. 

Ordnung muss sein! 

Helge Schneider war schon als Vierjähriger ein echter Entertainer. Mit einem Kissen unter dem Schlafanzug und mit einem Krückstock bewaffnet hat er die Aufmerksamkeit der ganzen Nachbarschaft auf sich gezogen - was für ein Spektakel! Und auch mit ein paar Falten mehr im Gesicht bringt er sein Publikum in Nullkommanix zum Lachen. Da weitet sich das Herz zu einem saftigen Steak. Freu Dich auf erstklassige Lyrik, clevere Poesie, mitreißenden Jazz und ganz viel Quatsch. Helge ist inzwischen eine ausgereifte Pflaume, die genau weiß, was sie tut. Nicht verpassen! 

Pflaumenmus - die Tournee zum Mus! 

Im August werden Pflaumen geerntet. Beste Voraussetzungen für eine neue Tournee, dachte sich Helge. Zusammen mit der alten Pflaume Peter Thoms und einer fulminanten Band hat der Entertainer einiges vorbereitet. Der verrückte Professor Doktor Doktor H.S. aus M. wird für sein treues Pubikum die kuriose Helge-Welt kochen - und das on stage! Wenn du bei der Tour live dabei sein möchtest, solltest Du nicht zögern, denn nach der Erntezeit ist der Klamauk wieder rum. 

Jetzt Tickets für Helge Schneider sichern und die Lachmuskeln bis zur Erschöpfung treiben! 


Klamauk par excellence

Gibt es überhaupt etwas, das Helge Schneider nicht kann? Zweifelhaft! Der deutsche Entertainer spielt so ziemlich jedes Instrument und meistert jede schauspielerische Rolle. Ob bei Praxis Dr. Hasenbein00 SchneiderTexas oder Jazzclub: Das Publikum lacht Tränen. 

Schneiders Erfolgsrezept ist die Improvisation. Es kommt eben, wie es kommt. Erstklassige Situationskomik unterlegt der Unterhaltungskünstler mit viel Musik. Neben Klavier und Gitarre kommen da auch mal Saxophon, Geige oder Flöte zum Einsatz. So sind Standing Ovations der Zuschauer praktisch vorprogrammiert. Jeder kennt Katzeklo, Käsebrot oder Fitze, Fatze und Helge Schneider legt immer wieder mit neuen Ohrwürmern nach. Sein Werk Sommer, Sonne, Kaktus (VÖ 2013) stieg direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts ein. Bei seinen Interpretationen von Klassikern wie Mr. Bojangles oder Somewhere over the Rainbow gehen alle Mundwinkel nach oben.

Beste Unterhaltung in typischer Schneider-Manier bekommt man nicht nur live, sondern auch über seine zahlreichen Hörbücher, DVDs, Filme und Bücher. Und Helges Humor wurde nicht nur mit dem Lachen seines Publikums honoriert: Der Entertainer wurde u.a. mit der Goldenen Schallplatte, dem Deutschen Comedypreis und dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. 2008 kürte ihn der Bundesverband Klavier zum Klavierspieler des Jahres.

(Quelle Text: mm/im | AD ticket GmbH)