Bild: Helmut Eisel
Helmut Eisel Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Helmut Eisel im Rahmen der Konzerte 2016/2017. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Giora Feidman spricht sich bereits seit der ersten Zusammenarbeit mit Helmut Eisel im Jahre 1989 für den Klarinettisten aus. Bei dem Maß an Innovation und Virtuosität braucht Eisel eigentlich keinen Fürsprecher, Feidman fasst es trotzdem treffend in Worte: Schon bei den ersten Tönen hört man, ob Helmut Eisel an der Klarinette spielt. Stellt man es nicht direkt fest, so ist er es auch nicht.

Er hat eben seinen ganz eigenen Sound, seine ganz eigene Spielweise. So erhält man den Eindruck, er würde durch seine Klarinette sprechen. Als Klezmer-Klarinettist gehört er in Europa zu den renommiertesten Musikern seiner Zunft. In seinen ganz eigenwilligen Improvisationen kommuniziert er mit seinen Mitmusikern und dem Publikum, wobei eine unvergleichliche Atmosphäre entsteht. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für Helmut Eisel und seine diversen Kooperationen mit verschiedenen Ensembles! (Text: ab, Foto: helmut-eisel.de)