FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Bild: Helmut LottiBild: Helmut Lotti

Helmut Lotti ist Belgiens und insbesondere Flanderns populärster Sänger. Doch seine Erfolge beschränken sich nicht nur auf seine Heimat, auch in Deutschland ergatterte der Pop- und Crossover-Künstler zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen. 2022 kehrt die Legende aus Flandern wieder zurück auf die Bühne. Auf den Konzerten singt Helmut Lotti neben bekannten Hits auch Lieder aus seinem neuen Album. Für die passende musikalische Begleitung sorgt das Golden Symphonic Orchestra.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Helmut Lotti - Flanderns Dauerbrenner

Der künstlerische Werdegang Helmut Lottis, schien ihm praktisch in die Wiege gelegt. Sein Vater war klassischer Tenor, sein Großvater der bekannte belgische Operndirektor Bart Lotigiers. Helmut begeisterte sich in seiner Kindheit für die Musik von Elvis Presley und trat seit 1988 auf verschiedenen Talentwettbewerben mit seinen Elvis-Interpretationen auf. Nach einem solchem Auftritt im Fernsehen bekam Helmut schließlich 1989 seinen ersten Plattenvertrag beim bekannten deutschen Label BMG Ariola.

Seit 1995 tritt Helmut Lotti mit seiner Crossover-Kunst auf. Im Rahmen seiner Konzerte begleitet ihn ein Orchester, mit dem Helmut gemeinsam bekannte klassische Lieder neu interpretiert. Das erste Klassikalbum wurde 1995 veröffentlicht und trägt den Namen Helmut Lotti goes Classic. Auch Hits von Queen oder russische Volkslieder trug der versierte Künstler in neuem Gewand vor.

2022 ist es endlich wieder soweit, Helmut Lotti wird wieder Live auf Tour zu erleben sein. Im Rahmen seiner Helmut Lotti in Concert Tour, wird er gemeinsam mit dem Golden Symphonic Orchestra , wieder viele seiner bekannten Hits, aber auch welche aus seinem neuesten Album zum Besten geben. 

(Quelle Text: ao | ADticket.de)