Bild: Helmut Schleich
Tickets für Helmut Schleich hier im Vorverkauf erwerben und den Kabarettist mit seinem neuen Programm live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Helmut Schleich ist 2018 mit einem neuen Programm unterwegs. Der bayerische Kabarettist und Imitator hat bereits 1983 gemeinsam mit Christian Springer mit dem Kabarett begonnen. Die beiden gründeten das Kabarett Fernrohr, absolvierten zusammen mehr als 1.000 Auftritte und konzipierten bis 1997 zehn Bühnenprogramme. Die beiden sind außerdem nach wie vor als Heinzi und Kurti regelmäßig auf Bayern 1 zu hören.
 
Seit Ende der 1990er tritt Helmut Schleich auch solo auf und schon sein erstes Bühnenprogramm wurde preisgekrönt. Später hat er im Bayerischen Fernsehen als Getränkemarkt-Besitzer Heinzi Liebl bei der Sendung “Spezlwirtschaft” zusätzlich eine Heimat gefunden. Helmut Schleich trat mehrfach beim Aschermittwoch der Kabarettisten auf und lud schon auf Ausflugsdampfer und Schlösser zu kabarettistischen Abenden ein.
 
Bekanntheit erlangte er außerdem durch Auftritte bei Ottis Schlachthof und Neues aus der Anstalt. Außerhalb von Bayern ist er vor allem dafür bekannt, dass er Prominente wie Ottfried Fischer, Papst Benedikt XVI. und Franz Josef Strauß wie kein zweiter parodieren kann. Doch neben seinen ganzen Fernseh- und Radioauftritten hat er immer noch genug Zeit für seine Bühnenprogramme. Sein letztes, sechstes Programm hieß "Ehrlich". In 2018 folgt das neue Programme, Infosrmationen dazu folgen in Kürze. Helmut Schleich Tickets jetzt im Vorverkauf sichern!

(Quelle Text: emm | AD ticket GmbH)