Bild: Hennes BenderBild: Hennes Bender
Tickets für Hennes Bender mit seinen aktuellen Programmen. Karten hier im Vorverkauf erwerben. 

weitere Infos

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Hennes Bender macht Comedy seit den frühen 90ern und ist nebenbei noch Synchronsprecher, Autor und Musiker. 2018 ist der Bochumer 50 Jahre alt geworden und ist derzeit auf Jubiläumstour. In Alle Jubeljahre - Das Beste aus 50 Jahren erwartet Sie ein buntes Best-of-Programm, bei dem die Fans live mitbestimmen können. Jetzt Hennes Bender Tickets im Vorverkauf sichern. 

Hennes Bender Tour 2019: Alle Jubeljahre

Dass Hennes Bender schon seit den 90ern auf der Bühne steht, hat natürlich Konsequenzen - nämlich eine Jubiläumstour! Der sympathische Comedian aus dem Ruhrpott hat außerdem letztes Jahr seinen 50. Geburtstag gefeiert. Grund genug also, auf die Bühne zurück zu springen und die letzten fünf Jahrzehnte humorvoll zu revidieren. Freuen Sie sich auf ein rasantes Best-of-Programm aus Songs und Anekdoten, bei dem das Publikum auch noch Mitspracherecht hat. Zwischen der "Doppelhaushälfte", Spongebob und "La Boum" hat Bender auch noch einige Überraschungen vorbereitet. Worauf also warten? Jetzt Tickets sichern und live bei der Hennes Bender Tour dabei sein. 

Astreine Comedy aus dem Ruhrpott

Hennes Bender ist auf der Bühne zuhause. Erste Erfahrung vor Publikum sammelte er als als Theaterschauspieler, beispielsweise in der Rolle des Hamlet. Parallel beendete er sein Studium der Filmwissenschaft an der Universität Bochum. Seinen ersten Bühnenerfolg feierte Bender mit dem Programm Tote Kekse krümeln nicht, das er mit Henz-Peter Lengkeit aufführte und dafür 1993 den New Talent Award des Quatsch Comedy Club einheimste. Als Radio-Moderator überzeugte er bereits mit diversen Comedy-Formaten und gastierte u.a. in Sendungen wie Zimmer frei!NightWash oder 7 Tage, 7 Köpfe. 1999 war es dann soweit: Hennes Bender präsentierte sein erstes Soloprogramm Ich mache es gerne!.

Zusätzlich arbeitet der im Ruhrgebiet aufgewachsene Comedian als Synchronsprecher, Autor und Musiker. Gemeinsam mit Volker Naves, Ralf Weber und Moses W. war der leidenschaftliche Bühnenkünstler bis 2012 in der Musik-Comedy-Gruppe Burger Queen aktiv. Mittlerweile hat Hennes Bender zahlreiche Soloprogramme auf die Beine gestellt, mit denen er sein Publikum immer wieder aufs Neue begeistert. Gemeinsam mit Torsten Sträter und Gerry Streberg betreibt er den YouTube-Podcast Sträter Bender Streberg

(Quelle Text: ab/im | AD ticket GmbH, Quelle Bild: Nina Stiller)