Bild: Hennes BenderBild: Hennes Bender
Hennes Bender macht Comedy seit den frühen 90ern und ist nebenbei noch Synchronsprecher, Autor und Musiker. 2018 ist der Bochumer 50 Jahre alt geworden und ist nach seiner großen Jubiläumstour aktuell mit seinem Programm Ich hab nur zwei Hände! in ganz Deutschland unterwegs. In diesem erwartet Sie modernes Kabarett, das die wichtigsten Fragen der Zeit stellt. Sichern Sie sich jetzt Tickets für die Hennes Bender Termine und erleben Sie den Comedian im Rahmen seiner Tournee 2019/2020 live.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Hennes Bender Tour 2019/2020: Ich hab nur zwei Hände!


Internet, iPhone und Staubsaugerroboter: Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran und Hennes Bender stellt die Fragen. Worüber reden Siri und Alexa heimlich hinter unseren Rücken? Etliche Zeithilfen und moderne Armverlängerungen, aber am Ende haben wir doch nur zwei Hände und viel weniger Zeit. Der Comedian kritisiert in seinem aktuellen Programm die digitale und gesellschaftliche Beschleunigung, die Rastlosigkeit und die Wirrungen des Internets. Einer der dienstältesten deutschen Stand-Up-Komikern beherrscht sein neues Bühnengramm mit der perfekten Dosis Eloquenz, Charme und Cleverness. Unbedingt anschauen!

 

Astreine Comedy aus dem Ruhrpott


Hennes Bender ist auf der Bühne zuhause. Erste Erfahrung vor Publikum sammelte er als als Theaterschauspieler, beispielsweise in der Rolle des Hamlet. Parallel beendete er sein Studium der Filmwissenschaft an der Universität Bochum. Seinen ersten Bühnenerfolg feierte Bender mit dem Programm Tote Kekse krümeln nicht, das er mit Henz-Peter Lengkeit aufführte und dafür 1993 den New Talent Award des Quatsch Comedy Club einheimste. Als Radio-Moderator überzeugte er bereits mit diversen Comedy-Formaten und gastierte u.a. in Sendungen wie Zimmer frei!NightWash oder 7 Tage, 7 Köpfe. 1999 war es dann soweit: Hennes Bender präsentierte sein erstes Soloprogramm Ich mache es gerne!.

Zusätzlich arbeitet der im Ruhrgebiet aufgewachsene Comedian als Synchronsprecher, Autor und Musiker. Gemeinsam mit Volker Naves, Ralf Weber und Moses W. war der leidenschaftliche Bühnenkünstler bis 2012 in der Musik-Comedy-Gruppe Burger Queen aktiv. Mittlerweile hat Hennes Bender zahlreiche Soloprogramme auf die Beine gestellt, mit denen er sein Publikum immer wieder aufs Neue begeistert. Gemeinsam mit Torsten Sträter und Gerry Streberg betreibt er den YouTube-Podcast Sträter Bender Streberg

(Quelle Text: ab/im/dm | AD ticket GmbH, Quelle Bild: Nina Stiller)