Bild: Henrik Freischlader BandBild: Henrik Freischlader Band
Henrik Fleischlader hat sich gekonnt mit diversen Touren und Auftritten auf Festivals in die Creme de la Creme der internationalen Bluesszene vorgespielt. Mit seiner neuen Band, einem klassischen Bluesrock Quartett bringt er nun sein aktuelles Album Missing Pieces, welches 2020 erschien, auf die Bühne und im Gepäck hat er auch direkt die neue Single It Would Be Better For The Band To Be Good, welche 2022 auf den Markt kam. Sichert euch jetzt Tickets und erlebt die Henrik Freischlader Band 2022 / 2023 auf der Bring Back The Time Tour live! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Henrik Freischlader Band - Als Autodidakten in den Blues-Himmel

 

Henrik Freischlader gilt als das Aushängeschild Deutschlands, was die Szene des Blues betrifft. Der Autodidakt und Multiinstrumentalist, welcher 1982 in Köln das Licht der Welt erblickte, brachte sich bereits im Kindesalter das Spielen von Gitarre, Schlagzeug und Bass selbst bei. Kein Wunder also, dass der Erfolg nicht auf sich warten ließ. 2006 erschien das Debütalbum The Blues, mit welchem er auch direkt für seinen Durchbruch sorgte. Inspiriert von Jimi Hendrix, Gary Moore und Stevie Ray Vaughan, teilte sich der Ausnahmekünstler bereits mit großen Künstlerlegenden wie Joe Bonamassa, Tedeschi Trucks Band und BB King eine Bühne. Sein können beweist Freischlader mit seiner markant-rauen Stimme und seinem hochvirtuosen Gitarrenspiel, welches er über die Jahre perfektioniert hat. Mit  Hardy Fischötter am Schlagzeug, Armin Alic am Bass und Moritz Furhop an der Hammond Orgel bringt die Henrik Freischlader Band Bluesrock mit souligen Einflüssen auf die Bühne und begeistern mit ihrer Spielfreude das Publikum. 

Sichert euch jetzt Tickets für die Henrik Freischlader Band Tickets und erlebt die Jungs 2022  / 2023 auf der Bring Back The Time Tour live! 
(Quelle Text: ah | ADticket.de)