Bild: Herbert KnebelBild: Herbert Knebel
Ob allein, oder mit seiner Gruppe dem Affentheater, die Auftritte von Uwe Lyko, besser bekannt als Herbert Knebel sorgen garantiert für feuchte Augen und Muskelkater im Zwerchfell. Herrlich skurril nimmt er mit seiner Band Klassiker der Rock und Pop Geschichte aufs Korn und versorgt sie mit urkomischen neuen Texten. Doch auch allein hat der Frührentner einiges zu erzählen - oft auch so viel, dass am Ende die Devise lautet: Im Liegen geht's! Doch erlebt es am besten selbst und sichert euch gleich heute eure Tickets für die Auftritte von Herbert Knebel und seid 2022/2023 live dabei. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Herbert Knebel  - ein Frührentner unter Strom!

Seit Ende der 80ger Jahre ist Uwe Lyko aus Duisburg-Neumühl bereits mit seiner Kunstfigur Herbert Knebel unterwegs. Dabei gehören schier endlose Monologe, die stets mit Boah, glaubse … ich sach’ Sie! genauso zum Repertoire wie die recht eigenwillige Verwendung des Ruhrpott Dialekts. Dass genau diese Mischung nicht nur skurril, sondern auch saukomisch ist kann man immer wieder in der WDR Fernsehsendung Mitternachtsspitzen bestaunen, in der Knebel immer wieder gern gesehener Gast ist. Wer gar nicht genug von dem Frührentner aus dem Ruhrpott bekommen kann greift zur 2008 veröffentlichten DVD Ich glaub, ich geh kaputt…! auf der ein Best-of von zwanzig Jahren Bühne für die Ewigkeit festgehalten ist.

Fahr zur Hölle, Baby! - Die Affenbande dreht auf

Doch Knebel ist ist nicht nur allein unterwegs. Gemeinsam mit seinen Freunden Ernst Pichel (Martin „Alfi“ Breuer), Ozzy Ostermann (Georg Göbel) und den „Trainer“ (Detlef Hinze) bildet er die Affenbande. Irgendwo zwischen Kabarettensemble und Band nehmen die vier Songs aus verschiedensten Genres auf die Schippe, texten diese um und machen ihr ganz eigenes Ding. So auch im Rahmen des aktuellen Programms Fahr zur Hölle, Baby! Dort erwarten euch nicht weniger als höllisch heiße Rhythmen und engelsgleiche Chöre.

Doch erlebt es am besten selbst! Egal ob Solo mit dem Programm Im Liegen geht's! oder mit seiner Affenbande - sichert euch gleich heute eure Tickets und erlebt Herbert Knebel 2022/2023 live.

(Quelle Text: mma | ADticket.de)