Bild: Herborner Schlumpeweck
Tickets für das 11. Herborner Schlumpeweck 2018. Karten für den Kabarettwettbewerb in der Kulturscheune Herborn jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

11. Kleinkunstpreis „Schlumpeweck“

Der „Schlumpeweck“ hat seit seiner ersten Ausgabe 2008 seinen Bekanntheitsgrad, aber auch den der Kulturscheune Herborn stetig gesteigert. Weit über die Grenzen Herborns hinaus sorgen wir somit für Schlagzeilen. Der Preis hat in den vergangenen Jahren sein geschärftes Profil durch die Auswahl der Endrundenkünstler erhalten, die die Vielfalt der Kleinkunst abbildet. An drei Wettbewerbsabenden sehen wir auch diesmal wieder sechs verschiedene Künstler und Formationen, die mit ihrem vielfältigen Können das Publikum begeistern werden. Dank der drei Hauptsponsoren - Friedhelm-Loh-Group/Rittal, Sparkasse Dillenburg und Stadtmarketing Herborn - können wir auch 2018 sehens- und hörenswerte Künstler aus der Unterhaltungsszene erleben.