Bild: Herr der Diebe - theater am puls
Jetzt Tickets für das Theaterstück "Herr der Diebe" im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ein gefährliches Abenteuer wartet auf die Brüder Bo und Prosper, die vor ihrer fiesen Tante und einem Privatdedektiv in Venedig auf der Flucht sind. Unterschlupf finden die beiden bei Scipio, dem »Herr der Diebe« und seiner Kinderbande im »Sternenversteck« - ein altes verlassenes Kino. Keiner kennt Skipios wirkliche Herkunft. Als der Conte den Kindern einen gefährlichen Auftrag übergibt, gerät alles aus den Fugen und ein spannendes, mysteriöses und magisches Abenteuer beginnt. Der Wunsch, erwachsen zu sein scheint für den »Herr der Diebe« zum Greifen nahe. Wäre da nicht... Cornelia Funke (Tintenherz) zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Kinderbuchautorinnen. Ihr Roman »Der Herr der Diebe« (verfilmt 2006) handelt von Freundschaft und Vertrauen, aber auch vom Wunsch, kein Kind mehr zu sein. Zur Jahrtausendwende geschrieben und schon ein Kinderbuchklassiker.