Bequem und sicher zahlen
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Mastercard
  • Klarna
  • Visa
  • American Express
  • Google Pay
  • payment.method.apple-pay

Herzensangelegenheiten - Andreas Lebert, Bruno & Elke Reichart

Sichern Sie sich gleich heute Ihre Tickets für den spannenden, medizinischen Vortrag "Herzensangelegenheiten" mit Andreas Lebert, Bruno & Elke Reichart.
Quelle: ADticket.de
Weitere Infos
Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
teaser

Informationen zur Veranstaltung

Herzensangelegenheiten - Andreas Lebert, Bruno & Elke Reichart

Am 16. Mai 1997 wird Ursula Lebert, Mutter von Andreas und Stephan Lebert, ein fremdes Herz transplantiert. Der Mann, der diese Operation ausführt, ist der Herzchirurg Bruno Reichart.

Der berühmte Transplantationsmediziner übernimmt in Südafrika die Nachfolge von Christiaan Barnard und sorgt in den schwierigen Zeiten des Apartheid-Regimes für bahnbrechende Fortschritte in der Herzchirurgie. Bis heute kämpft Reichart mit Leidenschaft um neue, innovative Methoden in der Transplantationsmedizin.

Im Gespräch des Journalisten Andreas Lebert mit dem Herzchirurg Bruno Reichart und dessen Frau Elke Reichart wird die Geschichte der Transplantationsmedizin mit einem sehr persönlichen Schicksal verwebt – dem Kampf zweier Söhne um das Leben ihrer Mutter.
Quelle: Pressetext
teaser