Bild: Holger Paetz
Holger Paetz ist 2020/21 wieder mit verschiedenen Kabarett-Programmen auf Tour. In Ekstase in Würde will uns der Kabarettist davon überzeugen, dass auch der ruhige Deutsche die geballte Ekstase in sich trägt. In Liebes Klima, Gute Besserung! scherzt der Kabarettist über das Klima mitsamt ihrer Politik und holt zum Rundumschlag aus. Des Weiteren können Sie Paetz in seinem Jahresrückblick So schön wars´s noch selten erleben, bei der er die Höhepunkte des Jahres präsentiert. Zudem ist Holger Paetz mit seinem bekannten Programm Fürchtet euch! unterwegs und gibt seine Buß- und Fasten-Predigt mit viel Sinn für Humor. Jetzt Tickets für Holger Paetz live sichern und den Kabarettisten 2020/21 live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Holger Paetz – ein Kabarettist ohne Tabus

Holger Paetz ist Kabarettist und Sprachvirtuose. Aufgewachsen in einem Stadtteil von Aschaffenburg, fand Holger Paetz schon früh Interesse an Sprache und Schrift. Sein Studium in Würzburg brach er ab, um seine wahre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Er verfasste zunächst eigene Lieder, die mit kabarettistischen Texten besungen wurden. Für das Lied Ascheberscher Cityblues bekam er 1976 den Liedermacherpreis des Hessischen Rundfunks. Nachdem er ein Jahr darauf nach München zog, begann Paetz Erfahrung auf Kleinkunstbühnen zu sammeln und vervollständigte seine ersten Solo-Kabarettprogramme.

Sein Humor trifft ins Schwarze. Das liegt nicht nur an den Witzen, die hin und wieder über die Stränge schlagen, sondern auch an seiner trockenen Darbietung, mit der er seine Zuschauer unterhält. Sein Zynismus ist das, was seinen Humor einzigartig macht und auch einer der vielen Gründe, die ihm diverse Kabarettpreise wie den Salzburger Stier oder den Schwabinger Kunstpreis bescherten.

Holger Paetz ist unterwegs auf Tour und stellt seine Vielzahl an Solo-Programmen vor. Jetzt Tickets sichern und den Kabarettisten live erleben.

(Quelle Text: hp | ADticket.de)