Bild: Horst LichterBild: Horst Lichter
Horst Lichter sucht das Glück - hier Tickets sichern und den beliebten TV-Koch und Bares für Rares-Star mit seinem neuen Programm 2019 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Neues Programm: Horst Lichter sucht das Glück

Wer den TV-Koch und Bares für Rares-Star Horst Lichter nicht nur auf dem Bildschirm sondern live auf der Bühne erleben will, hat 2019 die Chance dazu. Der beliebte Bartträger kommt auf Tour, und wird sich dabei von einer ganz persönlichen Seite präsentieren. Bei seinem neuen Programm Horst Lichter sucht das Glück handelt es sich nämlich nicht um eine Kochshow, sondern um einen bunten Abend mit vielen lustigen und berührenden Geschichten aus Lichters Leben. Dazu tauscht er den Kochlöffel gegen ein Mikrofon und plaudert aus dem Nähkästchen über ungewöhnliche Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen. Ob Handwerker, Arzt oder die Kassiererin im Supermarkt, Lichter interessiert sich für seine Mitmenschen und vor allem für deren Interpretation vom Glück. Auf welche Erkenntnisse er durch seine Offenheit und zahlreiche Gespräche gestoßen ist, erfahren sie in seinem Solo-Programm Horst Lichter sucht das Glück - suchen Sie mit und sichern Sie hier Ihre Tickets im Vorverkauf.

Horst Lichter - der beliebte TV-Koch mit dem Zwirbelbart

Mit 14 beginnt Horst Lichter eine dreijährige Ausbildung zum Koch. Besonders die gesellige Basis eines gemeinsamen Essens weckt das Interesse des jungen Kochtalents. In der Ausbildung selbst erhält er allerdings entgegen seiner Hoffnungen und Erwartungen ein anderes Berufsbild. Die Ausrichtung auf Gewinn und Umsatz verursachen einen fahlen Beigeschmack, der Lichter schließlich dazu veranlasst, es nach Beeindigung der Lehrjahre seinem Vater gleichzutun und Vollzeit in einer Brikettfabrik zu arbeiten. Die frühe Hochzeit und der Kauf eines Hauses sorgen für finanzielle Schwierigkeiten. Der populäre Fernsehkoch hat es in seinen 20ern nicht leicht und gesundheitliche Probleme mit zwei Schlaganfällen folgen. Er beschließt sein Leben zu ändern, eröffent die Oldiethek und kocht wieder. Als der WDR einen Beitrag zu seinem Laden produziert, ist der erste Schritt in die Fernsehlandschaft gemacht. Deutschlkandweit bekannt wird er schließlich durch seine Auftritte in der Kochshow von Johannes B. Kerner.

Horst Lichter beherrscht die Kochkunst einfach, für ihn ist es eine Herzenssache. Und das teilt er mit seinem Fernsehpublikum, in dessen Herzen er sich in zahlreichen weiteren Shows wie die Küchenschlacht oder auch Lafer! Lichter! Lecker! kocht. Aber nicht nur als Held hinter dem Herd steht Lichter vor der Kamera. Seit 2013 moderiert er zudem die beliebte Trödel-Show Bares für Rares, für die Lichter 2018 sogar den Publikumspreis der Goldenen Kamera einmheimsen konnte. (Quelle Text: sw, ab | AD ticket GmbH)