Bild: Hubert von Goisern
Hubert von Goisern Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Hubert von Goisern live im Rahmen der Federn Tournee 2016.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Hubert von Goisern, eigentlich Hubert Achleitner, ist ein Liedermacher aus Österreich, der Rockmusik mit volkstümlicher Musik verbindet. Er zählt zu einem der wichtigsten Vertreter der Neuen Volksmusik. Sein Künstlername bezieht sich auf seinen Heimatort Goisern.
 
Schon als Jugendlicher begann er damit, Musik zu machen und wirkte in der Blasmusikkapelle seiner Heimatstadt mit. Dem Kapellmeister war er allerdings mit seinem langen Haaren zu rebellisch und deshalb gab er seine Trompete wieder ab und griff lieber zur Gitarre. Aber die Trompete wurde nicht aus seinem Leben verbannt, sondern kamen einfach im Laufe seiner Karriere immer mehr Instrumente hinzu.
 
Seit mehr als 25 Jahren geht Hubert von Goisern nun schon seinen Weg und macht seine besondere Art der volkstümlichen Musik. Er gilt somit sogar als einer der Erfinder des Alpenrock und verarbeitet in seinen Texten, die zahlrechen Eindrücke fremder Kulturen, die ihr auf seinen Reisen besucht hat. Hubert von Goisern umgibt ein ganz besonderer Charme. Hubert von Goisern Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)