Bild: Hubert von GoisernBild: Hubert von Goisern

Hubert von Goisern ist endlich wieder zurück auf deutschen Bühnen und bereit, so richtig durchzustarten. Nachdem es einige Zeit still um den gebürtigen Österreicher war, ist der Liedermacher und Autor nach der Veröffentlichung seines ersten Romans flüchtig (2020) und der Arbeit an neuer ohrwurmverdächtigen und fetzigen Musik so da wie nie. Mit seinem neuen Studioalbum Zeiten & Zeichen (2020) im Gepäck, geht der Musiker und Entertainer 2023 auf Tour und verspricht, sein Publikum in gewohnt österreichischer Mundart zu begeistern. Neugierig geworden? Jetzt Tickets sichern und mit Hubert von Goisern ein paar Stunden Österreich 2023 live erleben. 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Hubert von und aus Goisern

 

Der 1952 in Bad Goisern geborene Hubert Achleitner zählt längst zu den namhaftesten Liedermachern aus Österreich. Was im Kindes- und Jugendalter zunächst nach einem Werdegang im Bereich der Klassischen Musik aussah, entwickelte sich rasch in Richtung deutschsprachigen Rock mit waschechtem österreichischem Wumms. Achleitner, der sich später den Künstlernamen Hubert von Goisern zulegt ist irgendwo zwischen Pop, Rock und volkstümlicher Musik zu verorten und strahlt dabei ine ungebrochene Authentizität und Heimatliebe aus. Mal rockig, mal melancholisch ruhig: Von Goisern ist ein wahres Multitalent in Sachen Musik.

Hubert von Goisern lässt mit seiner Musik die Genregrenzen gerne mal verschwimmen und zählt wie kein anderer zu den wichtigsten Vertretern der Neuen Volksmusik in Österreich. Jenseits von Alpenmusik und Liebeskummer veröffentlicht Hubert von Goisern mittlerweile 16 Alben und unzählige Singles, mit denen er seinen Fans ein Stück seiner Heimat näherbringt und ab und an zum Tanzen einlädt.

Mit Hits wie Heast as net (1992), Weit weit weg (1992) und Koa Hiatamadl (1992) singt sich der österreichische Rocker mit viel Charisma und Leidenschaft in die Herzen einer riesengroßen Fangemeinde weit über die Landesgrenzen hinaus - Und das seit nunmehr über dreißig Jahren. Jetzt Tickets sichern und das österreichische Urgestein 2023 live erleben.

(Quelle Text: so/hp | ADticket.de)