Bild: Hypnotic Brass EnsembleBild: Hypnotic Brass Ensemble
Die Söhne der Chaka Kahn Legende Phil Cohran kommen auf Deutschland-Tour: Hier Hypnotic Brass Ensemble Tickets sichern und die Konzerte live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Hypnotic Brass Ensemble im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

The Bad Boys of Jazz

Die Jungs vom Hypnotic Brass Ensemble sind die Überraschung der Jazz-Szene. Sieben Brüder von der Chicagoer South Side mischen seit 2001 die amerikanische Musikwelt auf.Mit ihrer einzigartigen Combo aus Jazz, Funk und Hip-Hop liefern sie vertont und live eine nie dagewesene Performance. Die Instrumente wurden den Brüdern quasi in die Wiege gelegt: Als Söhne von Jazz-Legende Phil Cohran wuchsen Sie mit der Musik als ständigem Begleiter auf. Sie verbrachten große Teile ihrer Jugend auf der Bühne. Damals performten sie gemeinsam als Phil Cohran Youth Ensemble die anspruchsvollen Kompositionen ihres Vaters und verfeinerten ihr musikalisches Handwerk. 2001 erschien dann endlich ihr erstes Album als Hypnotic Brass Ensemble. Satin räumte direkt den American Authors Award ab und begründete ihren modernen, authentischen und urbanen Sound.

Von der South Side ins Sydney Opera House

An der Seite von Stars wie Mos Def tourten sie bereits um die ganze Welt, standen gemeinsam im Studio mir den Gorillaz, Tony Allen und Flea, spielten auf dem Coachella Festival und im Sydney Opera House. Die internationalen Größen waren von Anfang an Fans der Truppe.
2017 kam ihr neustes Album „The Bad Boys of Jazz“ auf den Markt und seither tourt die Familienband rund um den Globus. Verpasst es nicht, wenn die coolsten bösen Jungs des Jazz mit ihrem South Side Sound halt in Deutschland machen und sichert Euch Eure Tickets für die Hypnotic Brass Ensemble Tour 2018! (Quelle Text: tu | AD ticket GmbH)