Bild: Ibrahim Maalouf
Tickets für Ibrahim Maalouf jetzt im Vorverkauf bestellen. Den Künstler 2019 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Ibrahim Maalouf im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Unter den Jazztrompetern ist libanesisch-französische Ibrahim Maalouf zweifelsohne der Shooting Star. Im Juli 2010 bekam er den wichtigsten französischen Jazzpreis Victoire de la Musique. Seine Musik spricht nicht nur Jazzliebhaber an, auch in der Weltmusik-Szene ist man auf den aus einer Künstlerfamilie stammenden Musiker längst aufmerksam geworden. Ibrahim Maalouf ist der einzige Trompeter der Welt, der arabische Musik mit der von seinem Vater in den sechziger Jahren erfundenen "Viertelton –Trompete" spielt. Jazzorientiert aber zugleich stark von orientalischer Musik inspiriert sind die Kompositionen Maaloufs, der in der Vergangenheit auch zahlreiche Klassik-Preise einheimste. Das Resultat ist eine ebenso betörende, wie elektrisierende Einheit aus scheinbar schwer zu vereinbarenden Einflüssen aus Jazz, klassischer Musik, Funk, Anleihen vom Chanson und der Folklore und manchmal sogar pulsierende Ausbrüche in die zeitgenössische Musikkultur des Hip Hop der Pariser Vororte.