Bild: Ida SandBild: Ida Sand
Jetzt Tickets für Konzerte von Ida Sand über ADticket.de sichern und die "schwärzeste" Stimme Skandinaviens 2022 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Ida Sand im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Erdig-markant, Soul durchtränkt: Das ist die Stimme von Ida Sand, der vermutlich „schwärzesten“ Stimme Skandinaviens. Schon früh kam sie mit der heimischen Kirchenmusik und der klassischen Musik ihrer Eltern, die Mutter Kirchenmusikerin und der Vater Opernsänger, in Kontakt und verfiel den unwiderstehlichen Stimmen von Blues- und Soulgrößen. In ihren bisherigen fünf Alben flossen gleichermaßen auch Jazz-, aktuelle Pop- und Folk-Einflüsse ein.

Mit „Do You Hear Me?“ präsentiert Ida Sand, und – der Satz wird gerne bemüht, hier trifft er einmal wirklich zu – ihr bislang persönlichstes Album. Schon allein deshalb, weil alle zehn Stücke aus ihrer Feder stammen. Doch nicht nur deshalb ist „Do You Hear Me?“ ein klassisches Singer/Songwriter-Album geworden. Sand hat sich immer mehr als Soul-, denn als Jazzsängerin verstanden. Hier lebt sie ihr ihr Faible für direkt auf das Herz zielende Melodien ungezügelt aus.

Line-Up
Lars Danielsson, bass
Nicci Notini, drums
Henrik Jansson, guitar
Jesper Nordenström, organ
Ida Sand, piano/voc