Bild: Im weißen Rössl
Tickets für das Stück Im weißen Rössl-Das Kultmusical in drei Akten in Mannheim. Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Am Wolfgangsee im Salzkammergut verliebt sich der Oberkellner Leopold in seine Chefin, die Rössl Wirtin Josepha. Doch diese hat nicht annähernd privates Interesse an ihrem Personal, sondern umwirbt ganz offensichtlich einen treuen Sommergast des Hauses. Natürlich nutzt Leopold jede Gelegenheit seinen Konkurrenten ungefährlich zu machen und das Herz seiner Chefin zu erobern. Zur sommerlichen Hochsaison geraten aber nicht nur die Gefühle der Chefin und ihres Oberkellners außer Kontrolle, sondern auch unter den anderen Gästen entsteht reichlich Liebesgewirr. Um dieses zu lichten, bedarf es schon eines Auftritts von Kaiser Franz Joseph persönlich. „Im weißen Rössl am Wolfgangsee, da steht das Glück vor der Tür“. – die unvergesslichen Melodien sind weltberühmt.