FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Bild: Iron Maiden Bild: Iron Maiden
Sie haben mit Songs wie: The Number of the Beast, Run to the Hills, Fear of the Dark, The Trooper und etlichen weiteren nicht nur Heavy Metal Geschichte geschrieben, sondern auch das Genre nachhaltig geprägt wie nur wenige vor oder auch nach ihnen. Die Rede ist natürlich vom britischen Heavy Metal Urgestein Iron Maiden. Schon seit über 40 Jahren ist die Band durchgängig, wenn auch mit wechselnder Besetzung, unterwegs. Grund genug, 2022 auf ihrer neuesten Tour mit dem Namen The Legacy of the Beast genau diesem Vermächtnis die gebührende Ehre zu erweisen. Jetzt Tickets sichern und Iron Maiden 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Iron Maiden - Heavy Metal Legenden der ersten Stunde

Zwar gehören sie musikalisch gesehen mit zur New Wave of British Heavy Metal, doch Metal-Fans rund um den Globus werden zustimmen, dass man Iron Maiden ohne Zweifel zu den Mitbegründern des Genres zählen kann. Was auch klar ist, ist die Tatsache, dass sich Bandgründer, Bassist und einziges konstantes Mitglied der Band, Steve Harris, bei der Bandgründung 1975 noch nicht bewusst war, was für einen Einfluss seine Band auf das Genre des Rock und Heavy Metal haben würde. Auch wenn die ersten fünf Jahre vor allem geprägt von Mitgliederwechseln und der Veröffentlichung der wenig erfolgreichen EP The Soundhouse Tapes (VÖ: 1979) geprägt waren, sollte es bald steil bergauf gehen.

So ebnete bereits das Erstlingswerk Iron Maiden (VÖ: 1980) den ersten Erfolg, den die Band mit den folgenden Alben Killers (VÖ:1981), The Number of the Beast (VÖ:1982), Piece of Mind (VÖ:1983)und Powerslave (VÖ:1984) nur noch weiter verfestigen konnte. Auch stieß ab Killers der Sänger Bruce Dickinson zur Band, der bis heute der beliebteste Sänger der Band ist und Iron Maiden auch heute wieder am Mikrofon begleitet. Zur weiteren Legende der Band trägt auch Zombie Maskottchen Eddie bei, der nicht nur die Alben und T-Shirts der Band ziert, sondern auch immer wieder auf den Bühnen der Band zu finden ist. Das bekannteste Motiv von Eddie stammt wahrscheinlich von dem 1992 veröffentlichten Album Fear of the Dark, dessen Cover Motiv es auch auf Shirt Designs abseits des Band Merchandise Kosmos geschafft hat.

The Legacy of the Beast Tour 2022 - die Legende live erleben!

Mit 16 veröffentlichten Studioalben, etlichen Welttourneen und dazugehörigen Live-Mitschnitten kann man die Band mit ihrem bisherigen Schaffen ohne Zweifel als Legende bezeichnen. Genau aus diesem Grund brechen Bruce Dickinson (Gesang), Dave Murray (Gitarre), Adrian Smith (Gitarre), Janick Gers (Gitarre), Steve Harris (Bass) und Nicko McBrain (Schlagzeug) im Jahr 2022 auf zur, aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verschobenen, The Legacy of the Beast Tour! Verpasst es nicht, erlebt ein Stück Heavy Metal Geschichte und sichert euch gleich eure Karten für Iron Maiden.

(Quelle Text: mma | ADticket.de)