Bild: Ismael  Seck und Aziz Kuyateh - Afrikanischer Abend
Jetzt Tickets für Ismael Seck und Aziz Kuyateh mit ihrem afrikanischen Abend online bestellen. Die beiden sind nicht nur Musiker, sondern auch Poeten. Jetzt Karten sichern und live dabei sein, wenn das Duo die Sonne Afrikas nach Deutschland bringt.  weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Ismael Seck und Aziz Kuyateh - Afrikanischer Abend im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Ismael Seck und Aziz Kuyateh sind nicht nur Musiker, sondern auch Poeten. Griots nennt man das in Senegal und Gambia, den Heimatländern der beiden.

Sie stammen aus traditionellen Griotfamilien, was in Afrika schon der Nachname verrät. Die Griots sind die Bewahrer der Geschichte. Wenn ein Griot stirbt, ist es als wäre eine Bibliothek abgebrannt, so sagt man im Senegal.

In ihren Liedern werden die wichtigsten Ereignisse des Landes an die nachfolgenden Generationen weitergegeben. Ismael Seck an der Djembe, so nennt man die traditionelle Trommel, die damals die Nachrichten von Dorf zu Dorf weitergab und Aziz Kuyathe an der Kora, der westafrikanischen Stegharfe werden mit kraftvoller, positiver Energie die Sonne Afrikas nach Deutschland bringen und die Zuschauer mitreißen.