Bild: Iwein Löwenritter - Theater MummpitzBild: Iwein Löwenritter - Theater Mummpitz
Jetzt Tickets für das Theaterstück "Iwein Löwenritter", aufgeführt vom Theater Mummpitz, im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

nach dem Roman von Felicitas Hoppe | Uraufführung

Kennt ihr die Geschichte von Iwein, der eines Tages aus lauter Langeweile auszog, um Abenteuer zu suchen und sein Herz dabei gegen ein anderes tauschte und deshalb seinen Verstand verlor? Danach irrte er durch den Immerwald und musste gegen tausend Ungeheuer kämpfen, bis alles doch noch ein gutes Ende nahm.

Der fesselnde und berührende Roman ist die Adaption eines der berühmtesten mittelhochdeutschen Epen: Die großartige Geschichte aus der längst vergangenen Welt von König Artus berichtet von Ritterlichkeit, Liebe und Tugend, aber auch von Lächerlichkeit, Verwirrungen und Verrat.
Wir laden einen Vormittag bzw. Nachmittag lang dazu ein, mit uns Neuland zu betreten: einen Klangraum, in dem sich Hörspiel und Theaterspiel vermischen zu einem aufregenden Ritterepos.
"Man fühlt sich eingehüllt in der Geschichte wie in einem Kokon." (Nürnberger Nachrichten)

Regie: Meike Kremer | Mit: Michael Bang, Christine Mertens, Michael Schramm & Sabine Zieser