Bild: Jaimi Faulkner Band
Jaimi Faulkner Band Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Jaimi Faulkner

Der Weg, der Jaimi Faulkner zur Musik brachte, verlief reibungslos: Seine Jugend war geprägt von Blues Country, Soul und Folk. Auf der alten Nylon-Gitarre seines Vaters lernte er, Gitarre zu spielen. Als Teenager begann er dann, eigene Songs zu schreiben. Mit 21 Jahren ging es dann so richtig los: Das Debut Last Light (2005) erschien und landete auf Platz 5 der australischen Rhythms Magazine Charts – eine Position, die es sage und schreibe vier Monate erfolgreich verteidigte. Die nächsten Jahre spielte Jaimi über 200 Shows pro Jahr und veröffentlichte drei weitere Platten, die von Fans aus aller Welt gefeiert wurden.

Nachdem er von Melbourne nach Berlin gezogen war und 2013 ein Cover von Cro’s Hit Einmal Um Die Welt veröffentlicht hatte, wurde der angesehene Hip-Hop Produzent Ralf Mayer auf das Multitalent aufmerksam. Es dauerte nicht länger als einen Tag, bis die beiden beschlossen: Es muss gemeinsam ein Album aufgenommen werden! In den spanischen Gismo 7 Studios wurde dann schließlich die Platte Up All Night ins Leben gerufen, auf der der Australier erstmals mit seiner europäischen Band zu hören war. Das Album bearbeitete – trotz der aufmunternden Melodien – tiefgreifende Themen wie gescheiterte Beziehungen und die Zerspaltung der Gesellschaft. Da sich das Projekt als voller Erfolg entpuppte, wurde die Siegesträhne prompt weiter geführt.

2017 veröffentlichte Faulkner sein mittlerweile viertes Album, das in Europa produziert wurde, und kehrt mit kantigem Rock’n’Roll zu seinen Wurzeln zurück.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Jaimi Faulkner Tickets und erleben Sie das australische Multitalent live.

(Quelle Text: ma | AD ticket GmbH)