Bild: James Blunt
Mit Hitsingles wie You're Beautiful, Goodbye My LoverHigh und Bonfire Heart hat sich James Blunt immer wieder aufs Neue als Chartstürmer erwiesen. Im Herbst 2021 meldet sich der Künstler mit seinem neuen Greatest Hits Album The Stars Beneath My Feet zurück und präsentiert seine schönsten Songs aus den Jahren 2004-2021 sowie vier brandneue Produktionen. 2022 geht es mit seinem neuen Album auf große Konzertreise. Jetzt Tickets sichern und live bei der aktuellen James Blunt Tour dabei sein! weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für James Blunt im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

James Blunt  - mit You're Beautiful direkt in die Herzen der Fans

 
Mit seinem Debüt Back to Bedlam (2004) avancierte James Blunt praktisch über Nacht zum Shooting-Star der Singer-Songwriterszene der 2000er. Kaum jemand kam am Hitsong High vorbei - sowohl im Radio als auch in Werbespots lief die Singleauskopplung rauf und runter. Der endgültige Durchbruch gelang dem Briten dann mit der dritten Single You're Beautiful. In seiner Heimat kletterte die Single rasch an die Chartspitze, in den USA gelang ihm dann der Aufstieg auf Platz eins der Billboard Charts. Das war seit Elton John im Jahr 1997 noch keinem britischen Künstler gelungen! Kein Wunder also, dass es für das Album Edelmetall regnete - u.a. elffach Platin in England und neunfach Gold in Deutschland. 

Obwohl auch sein zweites Album All the Lost Souls (2007) von immensem Erfolg gekrönt war, wagte James Blunt in den folgenden Jahren einen Stilwechsel. Blunt, der sich zuvor durch einen eher sanften und melancholischen Stil auszeichnete, überraschte plötzlich mit energiegeladenen Feel-Good-Tracks - man denke nur an Stay The Night aus dem Album Some Kind of Trouble (2010). Nach Moon Landing (2013) und The Afterlove (2017) besinnt sich James Blunt nun wieder zurück zu seinen Wurzeln. Die Ausflüge in andere Genre-Gefilde wie Electronica haben ihm großen Spaß gemacht und auch die ausgedehnten Touren wie z.B. zu The Afterlove hat James Blunt unglaublich genossen. 

Sein darauffolgendes Album Once Upon A Mind (2019) bezeichnet James Blunt als bestes Album seines Lebens. Hier verarbeitet er neue Erfahrungen als Ehemann, Vater und Sohn. James Blunt singt über seine Erfahrungen als Tourneemusiker, der seine Kinder monatelang nicht sieht, über die Sterblichkeit seiner Eltern, aber auch Lobgesänge an die schönen Seiten des Lebens wie die Liebe zu seiner Frau und zu seinen Söhnen. 

 

The Stars Beneath My Feet Tour 2022 - seine Greatest Hits live auf Tour!


Nach all seinen Erfolgen nutzt Blunt die zurückgezogene Zeit der Pandemie, seine größten Hits zusammenzustellen, zu reflektieren und schließlich im November 2021 ein neues Album herauszubringen. Auf seinem aktuellen Album The Stars Beneath My Feet erwarten euch seine schönsten Lieder, inklusive einiger Live-Performances und vier neuen Songs. Der Name des Albums entstand aus einer Zeile des Songs Same Mistake. Immer, wenn Blunt diesen vor Publikum spielt, bittet er seine Fans, alle Handylichter anzustellen. Die Fläche vor der Bühne sieht dann für ihn aus wie The Stars Beneath My Feet - Die Sterne unter meinen Füßen. Das sei ein wunderschöner Moment für alle. Wenn ihr James Blunt und seine schönsten Werke live erleben wollt, sichert euch jetzt Tickets für die aktuelle Tour 2022.

(Quelle Text: im/dm | ADticket.de)