FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: James MorrisonBild: James Morrison
Ob mit You Give Me SomethingBroken Strings oder Please Don't Stop The Rain: James Morrison sorgt mit seiner warmen Stimme und seinen kraftvollen Songs immer wieder für neue Hits. 2006 erschien das erste Album mit dem Namen Undiscovered und seitdem ging es weiter bergauf. Nun erschien im Februar 2022 das sechste Album Greatest Hits. Also wieder Zeit, um sich wieder auf den Bühnen sehen zu lassen. Sichert euch jetzt Tickets und erlebt James Morrison mit seinen größten Hits 2022 live! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

James Morrison: Diese Stimme geht direkt ins Herz 

 

Bereits nach der Veröffentlichung seiner Debütsingle You Give Me Something (2006) war klar: Von diesem Sänger werden wir noch einiges hören! Der Song stieg in den Niederlanden, in Österreich, in der Schweiz und in England direkt in die Top-10 der Charts ein und das dazugehörige Album Undiscovered verkaufte sich allein bis zum Jahresende über eine Millionen mal. 

Ein perfekter Start in die Musikkarriere also - aber auch das ist für James Morrison keine Selbstverständlichkeit. Sein Start ins Leben war von einer schweren Keuchhustenerkrankung geprägt, an der er fast gestorben wäre. Zudem war seine Mutter alleinerziehend, sodass er schon früh selbstständig werden musste. Im Nachhinein waren es aber genau diese Jahre, die Morrisons Stimme und Künstlerpersönlichkeit maßgeblich prägten. So begann er mit 13 Jahren, Songs auf der Gitarre zu covern, bis er schließlich vom Straßenmusiker zum Singer-Songwriter avancierte. 

Sein zweites Album Songs for You, Truths for Me veröffentlichte der Sänger im Jahr 2008 und ging damit auch auf eine große Europa-Tour. Die Platte entstand u.a. in Zusammenarbeit mit Jason Mraz, Ryan Tedder und Gary Barlow. Einen weiteren Chartstürmer legte der Sänger mit dem Song Broken Strings hin, den er im Duett mit Nelly Furtado sang, sowie mit dem Album The Awakening, welches 2011 auf den Markt kam und Higher Than Here, das 2015 auch direkt in die Charts mit einstieg. Nachdem 2019 das Album You're Stronger Than You Know erschien, wurde es 2022 Zeit für seine Greatest Hits. 

Sichert euch jetzt Tickets und erlebt James Morrison 2022 live bei seinen Konzerten.

(Quelle Text: ah/im | ADticket.de)