Bild: Jan DelayBild: Jan Delay
Jan Delay Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2019. Den Hip-Hop-Soul-Funk-Rock-undnochvielesmehr-Sänger live erleben!
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Jan Delay Tour 2019: Den Superstar mit der Funkband Disko No. 1 live erleben!

Der deutsche Hip-Hop-, Reggae-, Soul-, Rock- und Funk-Star kommt 2019 endlich wieder auf Tour. Nachdem der Musiker vor kurzem noch mit seiner Band Beginner durchs Land zog und die Massen anheizte, ist er 2019 mit der Funkband Disko No. 1 unterwegs. Kaum eine andere Band kann sich seiner Dynamik so perfekt anpassen und die verschiedenen Stile, die Jan Delay verkörpert, so nahtlos ineinander fließen lassen. Auch wenn es beiden Partien musikalisch an nichts mangelt, ergänzen sie sich rundum. Sichere Dir jetzt deine Tickets und erlebe den deutschen Superstar Jan Delay 2019 live auf Tour!

Von Anfang an Beginner

Bereits mit 15 Jahren gründete Jan Delay gemeinsam mit Denyo, Dj Mad und Platin Mardin die Truppe Absolute Beginner. Ziel war es damals, ihren Helden wie Public Enemy und Advanced Chemistry musikalisch das Wasser zu reichen. Die Jungs machten ihrem Namen keine Ehre und spielten sich von Anfang an wie Veteranen des Geschäfts durch alle Bühnen des Landes. Es dauerte nicht lange und die erste Single K.E.I.N.E erblickte das Licht der Welt. Die erste EP Gotting ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten.

Während sich die Beginner – wie sie sich ab 2003 nannten – durch die goldene Ära des deutschen Hip-Hops, startete Jan Delay 2001 seine Solo-Karriere: Searching for the Jan Soul Rebels, sein Debutalbum, wurde zusammen mit der Sam Ragga Band aufgenommen und von Fans und Kritikern in hohen Tönen gelobt. Somit war ihm der Weg als einer der größten Solokünstler Deutschlands geebnet. Die Nachfolger übertrumpften den phänomenalen Einstieg sogar: Jan Delay kann mittlerweile auf eine Diskographie von insgesamt 4 Alben zurückblicken, die sich mehrere Wochen an der Spitze der deutschen, österreichischen und schweizerischen Charts befunden haben.

(Quelle Text: ma | AD ticket GmbH)