Bild: Jan GarbarekBild: Jan Garbarek
Der norwegische Jazzmusiker Jan Garbarek gehört mit seinem außergewöhnlichem Saxophonspiel zu den wichtigsten und einflussreichsten Jazzkünstlern unserer Zeit. Sein Klarer Saxophonton sorgt bei der Zuhörerschaft für Gänsehaut und Emotionen. Aufgrund seiner Verdienste und Beiträge zum Aufbau der norwegisch-deutschen Beziehungen wurde Jan Garbarek 2014 mit dem Willy-Brandt-Preis ausgezeichnet. 2022 betritt der Virtuose Musiker für einige Konzerte auch die Bühnen Deutschlands. Jetzt Tickets sichern und Jan Garbarek, einen der wichtigsten zeitgenössischen Jazzmusiker, im Rahmen der Konzerte 2022 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Jan Garbarek im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Jan Garbarek - Jazz Superstar

Jan Garbarek ist ein begnadeter Saxophonist und der Klang seines Instruments ist für ihn zu einem unverwechselbarem Markenzeichen geworden. Jan Garbarek arrangiert unvergleichliche Stücke, die erst live ihre volle Wirkung entfalten. Ein Konzert von Jan Garbarek mitsamt seiner Band ist anspruchsvoll, lebensfroh und wird nie langweilig. Jan Garbarek mit seinem Saxophon auf der Bühne zu erleben ist ein denkwürdiger Moment für jeden Zuschauer. Für Freunde vom Jazz ist seine Musik eine echte Offenbarung.

Den Garbarek Hörer:innen blieb kurz der Atem stehen, als der langjährige Bassist Eberhard Weber krankheitsbedingt die Band verlassen musste, doch mit Yuri Daniel hat man einen Ersatz gefunden, der sich sehen lassen kann. Komplettiert wird die Gruppe von Rainer Brüninghaus (Piano) und Trilok Gurtu (Perkussion). Die Jan Garbarek Group kann mit Bühnenerfahrung und Publikumsnähe bei den Zuschauern punkten. Die Wurzeln seiner Musik liegen im wilden Jazz der sechziger Jahre, die er mit modernen Einflüssen verbindet. 

2022 spielt der Künstler endlich wieder virtuosen Jazz auf der Bühne. Jetzt Tickets sichern und Jan Garbarek im Rahmen der Konzerte 2022 live erleben.

(Quelle Text: emm/ao | ADticket.de)