Bild: Jan Plewka
Jan Plewka Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Jan Plewka Karten live im Rahmen der Tournee 2016/2017.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Jan Plewka wurde deutschlandweit bekannt mit seiner Band Selig, die er 1992 gründete. Mit dem Album Hier gelang Selig 1995 der endgültige Durchbruch. Es folgten ausverkaufte Tourneen und der Soundtrack zu dem Film Knockin' On Heaven's Door. 1997 zog Jan Plewka mit seiner Familie nach Schweden und gab die Aulösung von Selig bekannt.
 
In den folgenden Jahren arbeitet er an dem Soundtrack Schule und seiner ersten Solo CD, die allerdings nie veröffentlicht wurde. Er machte erste Erfahrungen als Schauspieler in den Kurzfilmen Hänsel@Grethel und So billig. 2002 erschien seiner erstes offizielles Solo-Album Zu Hause - da war ich schon mit anschließender Tour. 2008 kam es zur Reunion von Selig. Das hielt den umtriebigen Künstler nicht davon ab, weiterhin sein Solo - Aktivitäten fortzusetzen. Man konnte ihn u.a. als Papageno in Mozarts Zauberflöte bewundern. Jetzt Tickets für Jan Plewka im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: af | AD ticket GmbH )