Bild: Jan Plewka
Mit seiner Band Selig feierte Jan Plewka bereits in den neunziger Jahren große Erfolge. Doch auch mit seinen Versionen des grandiosen Sängers und Songschreibers Rio Reiser begeistert er gemeinsam mit der schwarz roten Heilsarmee sein Publikum. Sichere Dir jetzt Tickets für Konzerte von Jan Plewka und sei 2022/2023 live dabei. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Jan Plewka - Große deutsche Stimme

Dass Jan Plewka eine musikalische Zukunft bevorsteht lässt sich schon in seinen Kindheitsjahren erahnen. Bereits im alter von 9 Jahren spielt er in seiner ersten Band. Der Durchbruch gelingt wenig überraschend jedoch erst einige Jahre später. Mit der Band Selig wird Jan Plewka von Epic/Sony Musik unter Vertrag genommen. Insbesondere der Soundtrack zum Film Knockin‘ on Heaven’s Door (1997) mit Til Schweiger, Jan Josef Liefers und Moritz Bleibtreu verhilft der Band zu großer Bekannt- und Beliebtheit.

Mit einem Umzug von Plewka nach Schweden ins Heimatland seiner Ehefrau endet die Geschichte von Selig 2000 bis es 2008 zu einer Reunion kommt. Doch schon vor der Reunion ist der Musiker weiterhin aktiv. Seinem Idol Rio Reiser widmet Jan Plewka ein eigenes Projekt. Gemeinsam mit seiner Band der Schwarz Roten Heilsarmee bringt Jan Plewka die Songs des legendären Sängers sowohl aus der Solophase als auch jene aus der Zeit mit der Band Ton Steine Scherben auf die Bühne. 

Auch weiterhin ist Jan Plewka mit seinen verschiedenen Projekten auf Tour. Sichere Dir jetzt Deine Tickets und erlebe den Sänger im Rahmen seiner Konzerte 2022/2023 live.

(Quelle Text: hk | ADticket.de)