FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Janne MommsenBild: Janne Mommsen
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und Lesungen von Janne Mommsen 2020 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Janne Mommsen im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Ein tief verschneiter Dezember auf der Insel Föhr. Oma Imke träumt von einem harmonischen Weihnachten in der Familie. Sie stellt den Julboom auf und pflegt andere friesische Rituale. Doch dann sagt einer nach dem anderen ab. Bei ihren Versuchen, den Heiligabend doch noch zu retten, landet sie am winterlichen Deich, in der Inseldisco und in einer alten Mühle.

Irgendwann wird ihr alles zu viel, und sie flieht zu ihrem heimlichen Liebhaber nach Amrum. Wegen einer Sturmflut kann sie nicht zurück. Wird es ein Weihnachtswunder für die Familie Riewerts geben?

„Weihnachten ist keine Zeit für eine Diät, daher habe ich diese Geschichte mit Butter und vielen üppigen Zutaten gekocht“, erklärt Autor Janne Mommsen schmunzelnd. In seinem früheren Leben hat er als Krankenpfleger, Werftarbeiter und Traumschiffpianist gearbeitet; inzwischen schreibt er überwiegend Drehbücher und Theaterstücke. Er wird aus seinem Buch lesen und sich an den Flügel setzen, um mit uns friesische, plattdeutsche und hochdeutsche Weihnachtslieder zu singen.